Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aaron Parks Trio featuring Billy Hart and Ben Street

27. April, 21:00


ECM artists in concert: ‘Find the Way’

Für sein zweites ECM Album ‘Find the Way’, welches am 5. Mai diesen Jahres erscheint, hat der Preis-gekrönte Pianist Aaron Parks ein Mehrgenerationen Trio zusammengestellt, das aus dem Bassisten Ben Street und dem Schlagzeuger Billy Hart besteht. Dieses perfekt aufeinander abgestimmte Rhythmus-Paar vermischt einen fließenden Beat mit einer Stabilität und immensen Kraft. Parks misst dieser Dynamik eine ozeanische Qualität bei, welche eine wellenförmige Energie erzeugt, auf der der Pianist abwechselnd reiten oder in die er eintauchen kann. ‘Find the Way’ kreiert eine klassische Piano-Trio-Stimmung: vom melodisch imposanten Eröffnungstrack ‘Adrift’ bis hin zum Schlusssong. Zudem ließ sich Parks unter anderem von Alice Coltrane und Shireley Horn (für die Hart schon spielte) inspirieren, da er fortwährend daran interessiert ist, eine Balance zwischen männlichen und weiblichen Impulsen innerhalb seines musikalischen Schaffens herzustellen. Daher sind ausreichend Raum für Entwicklung und ein spezielles Feingefühl für den Pianisten höchste Priorität, um der Musik eine freie Entfaltung zu erlauben.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
21:00 - 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 Munich, Germany
Webseite:
www.unterfahrt.de

Veranstalter

Jazzclub Unterfahrt

Weitere Angaben

Copyright Foto
Aaron Parks

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!