Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benny Golson Quartet feat. Antonio Faraò

29. März, 21:00

Benny Golson (sax), Antonio Faraò (p), Gilles Naturel (b), Doug Sides (dr)

Der Saxophonist und Star der Hardbop-Ära Benny Golson denkt auch mit 88 Jahren zum Glück noch nicht an seinen Ruhestand. Unaufhörlich arbeitet er weiter und beweist einer jüngeren Genration vor allem eines: Reife und Erfahrung sind stets zuverlässige Verbündete.
Benny Golson ist nicht nur ein Tenorsaxophonist von Weltrang, er wurde auch durch seine vielseitigen anderen Talente bekannt: er hat sich als Komponist, Arrangeur, Lyriker und Produzent einen Namen gemacht. Durch seine Mitwirkung bei den Art Blakeys Jazz Messengers und im Art Farmer/Benny Golson-Jazztet erlangte er internationale Berühmtheit. Seine Kompositionen wie “Blues March”, “Whisper Not” oder “I Remember Clifford” gehören zu den meistgespielten des Hardbop-Repertoires. Benny Golson zählt längst zu den lebenden Jazzlegenden und wir freuen uns diesen stilbildenden Vertreter des Hardbop heute Abend in der Unterfahrt willkommen zu heißen.

Details

Datum:
29. März
Zeit:
21:00 - 0:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1950252851870123

Veranstalter

Jazzclub Unterfahrt

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland + Google Karte
Webseite:
www.unterfahrt.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!