Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ewald Hügle-Gerald Moniez Quartet

29. April, 19:55

Eintritt frei

Ewald Hügle Trio feat. Etienne Déconfin

vor mehr als 23 Jahren war das Jazz-Trio mit Ewald Hügle, Saxophone – Gerald Moniez, Drums und Heiner Merk, Kontrabass, mit seinen spannenden Bearbeitungen von Jazz-Standards und Eigenkompositionen, bei denen die gemeinsamen Improvisationen ein Level erreicht hatten, das nur durch viele Konzerte (u.a. Frankreich-Touren, Tschechoslowakei-Tour) und absolutes musikalisches Verständnis untereinander zu erreichen ist, eine der kreativsten Bands aus dem Bodenseeraum. Preise bei internationalen Jazzwettbewerben in Avignon und Paris zeigten, das dieses Trio auf einem guten Weg war.
Leider ging der damals in Konstanz lebende Gerald Moniez nach Süd-Frankreich zurück und damit war diese Band Geschichte. Nach all diesen Jahren treffen sich aber die Musiker von damals zum ersten mal wieder für eine kleine Konzertreihe um den Bodensee. Gerald Moniez bringt aus Südfrankreich aber noch einen Gastmusiker mit, mit dem er die letzten Jahre eng zusammengearbeitet hat – den Pianisten Etienne Déconfin. Das Zusammentreffen der Musiker wird sicher eine spannende und hörenswerte Angelegenheit.

Details

Datum:
29. April
Zeit:
19:55 - 22:45
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

5vor8te im Le Sud
Hussenstr. 28, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte
Telefon:
0179 5432609
Webseite:
https://www.facebook.com/LeSudKonstanz

Weitere Angaben

Copyright Foto
Ewald Hügle

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!