Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frieder Berlin Trio

13. Mai, 20:00

Frieder Berlin Trio
Landesweit bekannt ist Frieder Berlin, Musikredakteur des SWR, der auch als Pianist aus der süddeutschen Jazzszene nicht mehr wegzudenken ist.
Bereits als Dreijähriger erhielt er den ersten Klavierunterricht von seinem Vater. 
Mit sechs Jahren machte er erste Jazzerfahrungen beim Boogie – Woogie Spielen und diese Liebe hält bis heute an.
Mit 18 stieg er in die erste Dixielandband ein, gründete eigene Swingformationen und spielte in der Hochschulbigband unter Erwin Lehn.
Seit etwa 15 Jahren ist er musikalischer Leiter von Charly and the Jivemates – der Gruppe des Fürsten Karl Friedrich von Hohenzollern.
Sein Klaviertrio liegt ihm aber besonders am Herzen, denn hier, so sagt er, kann man sich als Pianist am besten entfalten. 
Mit Peter Schmidt am Schlagzeug, der ein ebenso exzellenter Solist ist wie Hansi Schuller am Bass, hat er Musiker gefunden, 
die mit ihm glänzend harmonieren.

Details

Datum:
13. Mai
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zollernschloss Balingen
Schlossstr. 5, 72336 Balingen, Deutschland + Google Karte

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!