Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbie Hancock

04. Juli, 19:30


Was wäre ein Jazz Fest Wien ohne seine künstlerischen Stammgäste? Allein die Karriere des Meisterpianisten Hancock ist ein Musterbeispiel für Offenheit in alle Richtungen. In den Sechzigerjahren prägte er beim renommierten Label Blue Note den Hard Bop und half anschließend als Mitglied des Miles-Davis-Quintett den Jazz zu elektrifizieren. Gemeinsam mit den Headhunters kreierte er scharfen Funk, mit Bill Laswell lancierte er allein mit dem Song „Rockit“ das Genre Electro. Auch Soul, Disco und Popmusik streifte er mit Glanztaten. Beim Jazz Fest Wien wird er seine neue Band vorstellen.

Details

Datum:
04. Juli
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.jazzfest.wien

Veranstaltungsort

Wiener Staatsoper
Opernring 2, 1010 Wien, Österreich

Veranstalter

Verein JazzFest.Wien
Telefon:
+43-1-712 42 24
E-Mail:
office@jazzfest.wien
Webseite:
www.jazzfest.wien

Weitere Angaben

Copyright Foto
Douglas Kirkland

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!