Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Wochentag

Zeit

Veranstaltungskategorie

Veranstalter

Land

Filter zurücksetzen

Anstehende Veranstaltungen


“Black Hat Stompers” Vatertags-Jazz im Barfüßer-Biergarten, Glacis Neu-Ulm

25. Mai, 12:00

Die Black Hat Stompers sind eine achtköpfige Truppe aus Neu-Ulm, die sich erstmals im September ’91 um den Klarinettisten Martin Langmaier formiert hat. Im Juni 1993 ist es der Band gelungen, eine bis heute beständige Formation der im New Orleans Jazz üblichen Instrumentierung zu bilden.


NEELE & THE SOUND VOYAGE

25. Mai, 20:30

Eine junge Sängerin und Komponistin, die mit ihrer weichen und ausdrucksstarken Stimme den Hörer in Welten voller Rhythmus, Lyrik und Schwung entführt… Umrahmt von Bass, Drums, Piano und Posaune ihres außergewöhnlich und hochkarätig besetzten Quintetts verdeutlicht sich auf überzeugende Weise die musikalische Persönlichkeit der Bandleaderin Neele Pfleiderer. Mit ihren Kompositionen und Arrangements erschafft die junge Vokalistin ein weites, klanggeladenes und harmonisches Universum… Die ausgebildete Jazzsängerin geht dabei ihre eigenen Wege und verbindet sphärische Elemente mit musikalischer Vielfalt. Gemeinsam entwickeln die…



Colin Vallon Trio

25. Mai, 21:00

ECM artists in concert Colin Vallon (p), Patrice Moret (b), Julian Sartorius (dr) Pianist Colin Vallon, Bassist Patrice Moret und Schlagzeuger Julian Sartorius verzichten auf spektakuläre Soli. In dieser Gruppe können sanfte, aber eindringliche Rhythmen musikalische Erdbeben auslösen. Feine Nuancen und Dynamikveränderungen, gelegentlich auch geräuschhafte Einsprengsel und Schwebezustände prägen die feingliedrig aufgenommenen Stücke. Das Colin Vallon Trio wurde bereits 1999 gegründet. 2004 erscheint beim Schweizer Label Unit Records mit 'Les Ombre' die erste CD des Trios. Nun präsentiert das Trio…


Luis Frank Arias & Soneros de Verdad – Überschäumende Lebensfreude mit traditionellem Son Cubano

26. Mai, 20:30

Als der legendäre Buena Vista Social Club 1997 sein erstes Album aufnahm, bestand er aus einer Gruppe älterer Herren, die schon als Kinder den Son, die traditionelle Musik Kubas, gelebt hatten. Der Son ist wieder im Kommen, jene heißblütige Musik Kubas, die sich sich durch die Verschmelzung von afro-kubanischen Trommelrhythmen und der Gitarrenmusik spanischer Farmer entwickelt hat. Auf der Suche nach jüngerer Verstärkung zeigte sich für den Buena Vista Social Club schnell, dass einer den Son Cubano besonders im Blut…

+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!