Hoppla, diese Seite existiert leider nicht!

Scheinbar wurde sie verschoben, gelöscht oder die eingegebene URL ist nicht korrekt.
Vielleicht werden Sie auf unserer Seite trotzdem fündig?

Aktuelle Veranstaltungen

JäzzZeit Konzertreihe

23. Januar 2017, 19:30 - 22:00 Uhr


Die Jäzzzeit-Konzertreihe, immer montags im Heimathirsch, ist eine feste Größe in der Kölner Jazzszene.

Christian Elsässer Jazz Orchestra – Big Band Night

23. Januar 2017, 21:00 - 0:00 Uhr


Für dieses Großprojekt hat der ‘Echo’-prämierte Komponist und Pianist Christian Elsässer eine handverlesene Band zusammengestellt, die durch ihre herausragenden Solisten und ihr ausdrucksstarkes Ensemblespiel glänzt. In der Fachpresse wird sie zurecht beschrieben als “das Spannendste, was die Deutsche Big Band-Szene derzeit zu bieten hat”. Angelehnt an klassische sinfonische Ästhetik schöpft Elsässer den Klangfarbenreichtum des Ensembles komplett aus und entführt den Zuhörer in eine Welt jenseits der Konventionen des herkömmlichen Big Band-Jazz. Elsässer stand mit internationalen Größen wie Kurt Elling, Vince Mendoza, Klaus Doldinger, Fred Wesley und John Abercrombie auf der Bühne. Seine regelmäßigen Auftraggeber sind renommierte Klangkörper wie die Rundfunk Big Bands des WDR und HR, das Metropole Orchestra, das Münchner Rundfunkorchester sowie die NDR Big Band, mit der er sein neues Album ‘Flying in Circles’ eingespielt hat.

Rusira Mixtett

23. Januar 2017, 21:00 - 23:00 Uhr

Christian Magnusson (tp), Tobias Dettbarn (cl), Anna Kaluza (as), Ruth Schepers (saxes,fl), Olaf Hollmann (bs), Jörg Bücheler (tb), Pauline Boeykens (tuba), Tom Dayan (dr)

Konzertkalender

« Januar 2017 » loading...
M D M D F S S
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Kennen Sie Jazz-Fans?

Empfehlen Sie Treffpunkt Jazz Ihren Freunden und Bekannten.


Empfehlen

iPhone App

Ohne Umwege auch auf dem iPhone Jazz Veranstaltungen finden! Laden Sie die Treffpunkt Jazz App jetzt herunter!

Kostenloser Newsletter

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!