Hoppla, diese Seite existiert leider nicht!

Scheinbar wurde sie verschoben, gelöscht oder die eingegebene URL ist nicht korrekt.
Vielleicht werden Sie auf unserer Seite trotzdem fündig?

Aktuelle Veranstaltungen

Carlos Bica’s AZUL feat. Frank Möbus & Jim Black

28. März 2017, 21:00 - 0:00 Uhr


CD Präsentation MORE THAN THIS
Carlos Bica (b), Frank Möbus (g), Jim Black (dr)

MORE THAN THIS nennt sich das neue Album von Carlos Bica & Azul mit dem Gitarristen Frank Möbus und dem Schlagzeuger Jim Black, erschienen bei „Clean Feed Records“. Während ihre Musik ganz neue Territorien erforscht, ruft sie gleichzeitig alte Erinnerungen hervor. Die Beständigkeit der Gruppe hat den Musikern Tiefe und Reife verliehen, ohne ihnen das Aufregende zu nehmen. Sie bleiben jung und meisterhaft, aufregend und rockig. In der Attitude öffnen sie neue Türen, um zu entdecken, was auf der anderen Seite sein könnte. Bicas lyrische Ader setzt an den zeitgenössischen Jazz an und kombiniert dabei Elemente, die unmittelbar aus dem Rock oder Folk stammen. Dies beschert dem Zuhörer neue Klanglandschaften und Texturen. Sie lassen sich nicht in eine Kategorie stecken, sondern bauen weiter Kathedralen mit Klängen ohne Furcht, sich auf die Vielfalt der Themen einzulassen.

Benny Golson Quartet feat. Antonio Faraò

29. März 2017, 21:00 - 0:00 Uhr


Benny Golson (sax), Antonio Faraò (p), Gilles Naturel (b), Doug Sides (dr)

Der Saxophonist und Star der Hardbop-Ära Benny Golson denkt auch mit 88 Jahren zum Glück noch nicht an seinen Ruhestand. Unaufhörlich arbeitet er weiter und beweist einer jüngeren Genration vor allem eines: Reife und Erfahrung sind stets zuverlässige Verbündete.
Benny Golson ist nicht nur ein Tenorsaxophonist von Weltrang, er wurde auch durch seine vielseitigen anderen Talente bekannt: er hat sich als Komponist, Arrangeur, Lyriker und Produzent einen Namen gemacht. Durch seine Mitwirkung bei den Art Blakeys Jazz Messengers und im Art Farmer/Benny Golson-Jazztet erlangte er internationale Berühmtheit. Seine Kompositionen wie “Blues March”, “Whisper Not” oder “I Remember Clifford” gehören zu den meistgespielten des Hardbop-Repertoires. Benny Golson zählt längst zu den lebenden Jazzlegenden und wir freuen uns diesen stilbildenden Vertreter des Hardbop heute Abend in der Unterfahrt willkommen zu heißen.

Mindelheimer Jazztage Jazz-Isch 2017

30. März 2017, 7:00 - 6:59 Uhr


30. März 2017, 20.00 Uhr, Stadttheater Mindelheim
Younee
Atemberaubend und schwerelos! Ein Klavierabend, der die Grenzen sprengt Die aus Südkorea stammende Pianistin Younee (dort längst gefeierter Superstar) kommt…

31. März 2017, 20.00 Uhr, Stadttheater Mindelheim
Rom – Schaerer – Eberle
„Artistisch unschlagbar, hochgradig originell“ (JazzPodium) Andreas Schaerer (voc, beatbox), Peter Rom (Gitarre), Martin Eberle (Trompete, Flügelhorn) Was mit dem etwas…

1. April 2017, 20.00 Uhr, Dampfsäg Sontheim
Vocal Sampling
Die a capella-Sensation aus Kuba! Rene Banos Pascual, Oscar Porro Jimenez, Reinaldo Sanler Maseda, Pedro Guillermo Berard Coto, Luis Alberto…

2. April 2017, 20.00 Uhr, Dampfsäg Sontheim
Camerata Bavarese
Gitarrenlegende trifft Klangzauberer! Sigi Schwab, Gitarre; Klaus Hampl, Klarinette; Ramesh Shotham, Percussion; Tommi Müller, E-Bass Hier haben sich der Kammermusikvirtuose…

www.jazz-isch.de
Kartenpreise: 23.- bis 25.- Euro
Beim Kauf aller 4 Abende: Sonderpreis Festivalticket 90.- Euro

Konzertkalender

« März 2017 » loading...
M D M D F S S
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Kennen Sie Jazz-Fans?

Empfehlen Sie Treffpunkt Jazz Ihren Freunden und Bekannten.


Empfehlen

iPhone App

Ohne Umwege auch auf dem iPhone Jazz Veranstaltungen finden! Laden Sie die Treffpunkt Jazz App jetzt herunter!

Kostenloser Newsletter

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!