Werbung schalten

Werben Sie bei Treffpunkt Jazz
Treffpunkt Jazz bietet mit seiner eindeutigen Zielgruppe die optimale Plattform für eine effektive und zielgerechte Ansprache seiner Besucher.

Seit 1996 gibt es die Treffpunkt Jazz Website. Sie ist weithin verlinkt und erzielt hohe Zugriffzahlen (mehrere tausend Besucher monatlich) rund um das Thema Jazz Veranstaltungen.
Auf Google ist die Seite seit Jahren auf den vorderen Plätzen vertreten, aktuell unter den Top 5. Seit der Umstellung auf die neue Website im Dezember 2013 konnten wir die Zugriffzahlen nochmals verdoppeln.

Wir nutzen Google Adsense / Google dfp für die Bereitstellung der Werbebanner, können aber auch Ihren AdServer zur Anzeige von Werbeformaten verwenden.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot - nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Die unten genannten Formate können an verschiedenen Stellen auf der Website platziert werden.
Laden Sie die Übersicht der Werbeflächen als PDF herunter.

Folgende Formate stehen derzeit zur Auswahl:

Newsletter
Unser Newsletter wird derzeit alle zwei Monate an rund 700 Personen (Stand: 10/2015) versandt. Die Öffnungsraten liegen bei mehr als 20% und damit doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt.

Gesponserte Artikel
Advertorials sind eine gute Möglichkeit mit einzigartigem Content einen zielgerichteten Markt anzusprechen. Sowohl gesponserte Artikel als auch Jazz-bezogene Produkt Reviews unterliegen den redaktionellen Richtlinien.

Anzeigenorte
Ihre Anzeige kann auf der Startseite und auf ausgewählten Unterseiten (z.B. Clubs / Locations, Veranstalter, Veranstaltungen)  platziert werden. Individuelle Schaltungen sind ebenfalls nach Absprache möglich.

Bannerwerbung
Banner können in verschiedenen Größen gebucht werden. Nachfolgende Größen stehen derzeit zur Verfügung. Individuelle Größen sind ggfs. nach Absprache möglich.

Leaderboard Banner
Der derzeitige Standard bei horizontalen Banner. Die häufigste z.Zt. verwendete Bannerart ist der animierte Banner. Das liegt daran, dass bei diesem Bannertyp weder auf Server- noch auf Userseite besondere technische Voraussetzungen nötig sind, und zudem der Kreativität bei der Bannerentwicklung keine Grenzen gesetzt sind.
Größe: 728 x 90 Pixel, max 40 KB
Ort: Titelleiste oben
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Full Banner
Der Klassiker unter den Werbemitteln. Die häufigste z.Zt. verwendete Bannerart ist der animierte Banner. Das liegt daran, dass bei diesem Bannertyp weder auf Server- noch auf Userseite besondere technische Voraussetzungen nötig sind, und zudem der Kreativität bei der Bannerentwicklung keine Grenzen gesetzt sind.
Größe: 468 x 60 Pixel, max 40 KB
Ort: Titelleiste oben
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Half Banner
Ebenfalls ein Klassiker unter den Werbemitteln. Wie der Full Banner, nur halb so groß.
Größe: 234 x 60 Pixel, max 40 KB
Ort: Titelleiste oben
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Medium Retangle
Eingesetzt unterhalb der Veranstaltungen.
Größe: 300 x 250 Pixel, max 40 KB
Ort: Unterhalb von Veranstaltungen, Artikeln und individuellen Seiten (Veranstalter, Clubs / Locations, etc.)
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Large Retangle
Ein attraktives, sehr aktuelles Format.
Größe: 336 x 280 Pixel, max 40 KB
Ort: Unterhalb von Veranstaltungen, Artikeln und individuellen Seiten (Veranstalter, Clubs / Locations, etc.)
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Wide Skyscraper
Der Wide Skyscraper ist ein hochformatiges Werbeformat, das sich über den rechten Rand des redaktionellen Umfelds erstreckt.
Größe: 160 x 600 Pixel, max 40 KB
Ort: Navigationsleiste rechts
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Skyscraper
Der Skyscraper, auch Electronic Billboard genannt, ist ein hochformatiges Werbeformat, das sich über den rechten Rand des redaktionellen Umfelds erstreckt.
Größe: 120 x 600 Pixel, max 40 KB
Ort: Navigationsleiste rechts
Format: GIF, JPG, PNG, Flash, Text, HTML

Selbstverständlich darf Ihr Werbeformat animierte Bilder enthalten.

Facebook
Unsere Facebook Seite erfreut sich großer Beliebtheit, derzeit folgen uns schon fast 120 Personen. Dort werden ausgewählte Veranstaltungen und aktuelle Jazz Infos vorgestellt.

Textanzeigen

Textanzeigen in redaktioneller Anmutung.

  • Textlinks: Anzeigen, die in Textform im redaktionellen Umfeld der Website platziert werden
  • Promo-Button: ein „kleines Banner”, welcher in einen redaktionellen Text eingebunden wird

 

Möchten Sie auf Treffpunkt Jazz werben?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Pin It on Pinterest

Share This
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!