Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

115. Jubiläum von Jimmy Dorsey

03. Oktober, 20:00

Eintritt frei, Kollekte

James “Jimmy” Dorsey (* 29. Februar 1904 in Shenandoah, Pennsylvania, USA; † 12. Juni 1957 in New York) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Big-Band-Leiter. Er spielte Saxophon und Klarinette; war stilistisch einer der bedeutendsten Altsaxofonisten des Jazz und wurde insbesondere von Charlie Parker und Ornette Coleman immer wieder als stilgebend angegeben. Jimmy war der ältere Bruder von Tommy Dorsey (1905-1956), einem ebenfalls bekannten Jazzmusiker, der die Posaune spielte. Seit 1927 führten sie verschiedene Studioensembles als Dorsey Brothers Orchestra. 1953 schloss sich Jimmy erneut Tommys Orchester an, das in The Fabulous Dorseys umbenannt wurde.

Es spielen: Simon Wyrsch Klarinette, Thom Grüninger Klavier, Jerzy Stawarz Bass, Ivan Hrdina Schlagzeug, Ivan Kubias Trompete und Miro Steiner Posaune.

Details

Datum:
03. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
Eintritt frei, Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gartenschüür des Restaurants Grünwald
Regensdorferstrasse 237, 8049 Zürich-Höngg, Zürich, Schweiz + Google Karte
Telefon:
044 341 7107
Website:
www.gruenwald.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This