Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21st ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL

30. Oktober, 19:00


Zur Verfügung gestellt von AllBlues Konzert AG

Mittwoch, 30.10.2019 – 19:00 – Gessner Allee Zürich, Halle

Charles Lloyd Group «Kindred Spirits»

Charles Lloyd, tenor saxophone – Marvin Sewell, guitar – Gerald Clayton, piano – Harish Raghavan, bass – Eric Harland, drums

SAX GIANT – «Charles Lloyd is an international treasure», sagt kein Geringerer als Carlos Santana. Und tatsächlich: Charles Lloyd ist einer der letzten noch lebenden authentischen Mystiker des Jazz. In seinem lyrisch-subversiven Saxofonspiel paart sich Anmut mit Demut, Eleganz mit Risikofreude und «Flowerpower-Fröhlichkeit» mit «Coltrane-Ernst». Ans JAZZNOJAZZ kommt er mit seinem neuen, erstklassig besetzten Quartet und dem neuen Album «Kindred Spirit». Freuen wir uns auf den nach Sonny Rollins und Wayne Shorter letzten grossen alten Tenor-Giganten des Jazz. Und erweisen wir ihm alle Ehre, die ihm gebührt.

Zur Verfügung gestellt von AllBlues Konzert AG

Mittwoch, 30.10.2019 – 20:00 – ZKB Club im Theater der Künste

Rymden (Wesseltoft, Berglund, Öström) • Ashley Henry (ZKB SPECIAL)

Bugge Wesseltoft, piano – Dan Berglund, bass –
Magnus Öström, drums – Ashley Henry, piano & band

SUPERGROUP – Auf den ersten Blick ein Jazz-Trio, auf den zweiten Blick entpuppt sich Rymden als skandinavische Supergroup. Dan Berglund und Magnus Öström – der ehemalige Bassist und Schlagzeuger des Esbjörn Svensson Trios e.s.t. – sind mit dem norwegischen Pianisten Bugge Wesseltoft eine lust- und druckvolle Allianz eingegangen und eilen damit von Erfolg zu Erfolg. Treibende Grooves wechseln sich mit melancholischen Momenten: Eine Klang-Fusion, die Spass macht.
Im ersten Teil des diesjährigen ZKB SPECIALS präsentiert sich Ashley Henry, der aufstrebende UK-Pianist, mit seiner Band. Was für ein JAZZNOJAZZ-Auftakt im ZKB-CLUB…

Zur Verfügung gestellt von AllBlues Konzert AG

Mittwoch, 30.10.2019 – 21:30 – Gessner Allee Zürich, Halle

John McLaughlin & The 4th Dimension

John McLaughlin, guitar – Gary Husband, keys/drums – Etienne MBappé, bass – Ranjit Barot, drums

GUITAR SPIRITS – Der Gitarrist John McLaughlin, der zuerst mit Miles Davis, dann mit dem Mahavishnu Orchestra und später mit Shakti den Jazz vor einem halben Jahrhundert in eine neue Dimension katapultierte, ist nicht nur ein ungemein expressiver Musiker, sondern – wie Charles Lloyd – auch ein zutiefst spiritueller Mensch. Kein Wunder widmete er eines seiner früheren Alben John Coltrane, dessen Meisterwerk «A Love Supreme» er mit 23 Jahren entdeckte und ihm den Weg wies für seine weitere Karriere. Ans JAZZNOJAZZ kommt er noch einmal mit seiner stark besetzten «4th Dimension»-Electricband. Einer der grossen Jazzgitarristen unserer Zeit.

Details

Datum:
30. Oktober
Zeit:
19:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.jazznojazz.ch

Veranstalter

AllBlues Konzerte

Weitere Angaben

Copyright Foto
Zur Verfügung gestellt von AllBlues Konzert AG

Veranstaltungsort

Gessnerallee Halle
Gessnerallee 8, 8001 Zürich, Zürich, Schweiz + Google Karte
Website:
www.gessnerallee.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This