Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

35. Kemptener Jazzfrühling

02. Mai

Hauptkonzert:
20 Uhr, Cleo & Jan Luley, Brauereigaststätte Zum Stift

Dass traditioneller Jazz und Blues die Menschen auch nach hundert Jahren Jazzgeschichte noch berührt, zeigt dieses Duo auf berührende Art und Weise. Die junge, aufstrebende Sängerin und Geigerin CLEO verliebte sich in einst in New Orleans und die dort beheimatete Musik, als sie dort lebte. Und der gebürtige Hesse Luley ist vermutlich dort geboren.

Ihre Musik ist ein sättigender Gumbo aus Swing, Blues und Soul, eigenständig, spontan, authentisch, voll Verständnis für die Seele des Jazz und sie atmet die emotionale Intensität des Blues. CLEOs Stimme „fühlt“ sich an wie Samt und Chili, ihre entwaffnend natürliche Art auf der Bühne berührt die Seele der Zuhörer.

Jan Luley spielte über 1800 Konzerte in Europa, Afrika und in den USA; u. a. konzertierte er mit der Barrelhouse Jazzband. Seine stilistische Vielfalt, seine musikalische Kreativität, sein tiefes Verständnis für diese Musik und seine Virtuosität machen ihn wahrlich zu einem der spannendsten Musiker der heutigen Musik-Szene.

Für die CD „Let Them Talk“ erhielten Cleo und Jan Luley den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Dies kommt einem Ritterschlag gleich, angesichts der Vielzahl von Veröffentlichungen auf dem heutigen Musikmarkt.

Besetzung
CLEO (voc, viol)
Jan Luley (p)

Weitere Infos zum Konzert

Weitere Konzerte:
20 Uhr, Alessandro Quarto Duo, Jazzlounge möbel mayer
21 Uhr, Melissa Muther Quartett, Künstlerhaus

Details

Datum:
02. Mai
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kempten (verschiedene Orte)
Rathausplatz, 87435 Kempten, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This