Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. März, 18:00


ConcertFrancoAllemand | BIG BAND

Bertrand Luzignant, Pauleen Renard (Paris) & Wüste Welle BIG BAND
mit Clara Vetter (Kopenhagen), Max Treutner (Basel), Samuel Restle, Wolfgang Eisele

Bertrand Luzignant war sieben Jahre lang Posaunist der international erfolgreichen französischen Band “Electro Deluxe”, welcher der Musikpreis “Les Victoires du Jazz” als bester Band des Jahres 2017 verliehen wurde.
Pauleen Renard singt seit ihrem sechsten Lebensjahr und begann mit acht Jahren am Pariser Konservatorium Violine und Klavier spielen zu erlernen.

Sie strebte eine Karriere in der Politik an, machte den Gesang dann zum Beruf und kann heute zu den schönsten weiblichen Stimmen im französischen RnB gezählt werden.

Clara Vetter studierte Jazz-Piano an der HMDK Stuttgart bei Hubert Nuss und ist nun am Kopenhagener Rytmisk Musikkonservatorium im Masterstudium Music Performance.
Max Treutner war Masterstudent von Lutz Häfner, spielte als Tenorsaxofonist im Swiss Jazz Orchestra und ist Mitglied des Bundesjazzorchesters (BujazzO) seit 2020.

Samuel Restle studierte Jazz-Posaune bei Adrian Mears in Basel und bei Shannon Barnett in Stuttgart und wurde 2018 ins Bundesjazzorchester aufgenommen.
Wolfgang Eisele spielte über 1.000 Konzerte mit verschiedenen Bands und hatte Auftritte als Saxophonist in Fernsehsendungen in Deutschland und Österreich.

Bandleitung: Lothar Landenberger und Günter Flumm

AK: 22 EUR | VVK: 20 EUR  Vorverkauf https://www.sudhaus-tuebingen.de/aktuell/20205.php

www.facebook.com/genrenard
www.facebook.com/wwbigband

 

 

:::

 

 

 

 

Details

Datum:
15. März
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sudhaus Tübingen
Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte
Website:
www.sudhaus-tuebingen.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
LOGO!