Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

06. Juli, 20:30

CHF38

CARTE BLANCHE NILS WOGRAM
NILS WOGRAM MUSE

LINE-UP
Nils Wogram tb, Kathrin Pechlof harp, Gareth Lubbe viola, Hayden Chisholm sax

Das Werk von Nils Wogram ist äusserst vielseitig, jedoch durch langjährige Zusammenarbeiten mit seinen Bands geprägt. An seinen drei Carte Blanche Abenden im Moods gibt’s einen Querschnitt seines Schaffens zu erleben: Er spielt mit seiner Working Band Nostalgia und seinem Trio, sorgt aber auch für Premieren durch das Konzert mit dem Zurich Jazz Orchestra, einer Solo-Performance und sein Projekt Muse. Wer wissen möchte, wofür Nils Wograms Musik steht, sollte sich alle drei Abende anhören.

Das neue Quartett «Muse» des Posaunisten Nils Wogram widmet sich dem Klang und der filigranen Improvisation, die die Kunst der Aufmerksamkeit und des Zuhörens zelebriert. Dieses Projekt vereint herausragende Musiker*innen aus Jazz und Klassik und schafft eine melodiöse, seelenvolle Musik, die der Jazztradition und der Film-Noir-Filmmusik die Hand reicht, aber auch einen ganz neuen und eigenen, kammermusikalischen, Charakter hat. Sie wirkt dabei aber weder avantgardistisch noch am anderen Ende kitschig. Die pure Schönheit der Musik und der Respekt für einander und alle Musik, die war, müssen auf jeden ergreifend wirken.

CARTE BLANCHE NILS WOGRAM
NILS WOGRAM & BOJAN Z DUO

LINE-UP
Nils Wogram tb, Bojan Z p

Zwei Mann, ein Wort! Manche Geschichten schreiben sich von selbst. Sie sind unausweichlich, müssen geschrieben werden, aus dem ganz einfachen Grund, dass sie sonst ungeschrieben blieben. Und das geht nicht. Eine solche Geschichte ist das Duo des in Frankreich lebenden serbischen Pianisten Bojan Zulfikarpasic, kurz Bojan Z., und des in der Schweiz lebenden deutschen Posaunisten Nils Wogram. Europa im Quadrat, ja, aber doch viel mehr als nur das.

Details

Datum:
06. Juli
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
CHF38
Kategorie:

Veranstaltungsort

Moods
Schiffbaustr. 6, 8005 Zürich, Schweiz,
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazz Verein Moods
Telefon:
+41 44 276 80 00
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Zur Verfügung gestellt von Moods