Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Adalbert von Mörsberg Trio

20. August, 20:15

Don’t Forget The Poets – The Music Of Sting

Sting hat als Musiker wohl alles erreicht, was möglich ist: Nach der Auflösung seiner super erfolgreichen Band «The Police» startete der Sänger und Bassist aber erst richtig durch. Seine Alben erreichen regelmässig Platin-Status und seine Tourneen führen ihn um die ganze Welt. Nebenbei engagiert sich Sting intensiv für Umweltschutz und Menschenrechte.

Im Rahmen der Reihe «Don’t Forget The Poets» nimmt sich der Winterthurer Bassist Andi Zitz – diesmal ohne den Pianisten Christian Rösli – der Musik des englischen Giganten an. Mit Hilfe des Saxophonisten Raffaele Lunardi und des Schlagzeugers Tobias Hunziker sezieren sie als auf das Minimum reduzierte Jazz-Trio Stings oft fulminant produzierte Songs auf das Wesentliche, um den Glanz und die Poesie seiner Kompositionen in einem ungewohnten Licht erscheinen zu lassen…

Die beiden Winterthurer Berufsmusiker Christian Rösli am Klavier und Andreas Zitz am Kontrabass (mit Adrian Böckli am Schlagzeug bilden sie auch das bekannte «Adalbert von Mörsberg»-Trio) gestalten jeden dritten Freitag im Monat einen Themenabend. Gemeinsam mit wechselnden Gastmusiker*innen laden sie das Publikum auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ein. Dabei fokussiert man sich jeweils einen Abend lang auf einen Interpreten, legendäre Aufnahmen oder Stile vergangener Epochen.

Raffaele Lunardi (s, efx), Andreas Zitz (db), Tobias Hunziker (dr)

https://lunardimusic.ch
https://andreaszitz.ch
https://www.tobiashunziker.ch

Details

Datum:
20. August
Zeit:
20:15 - 22:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz, Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Veranstalter-Website anzeigen