Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ajoyo

06. Juli, 19:00

Hybrid Hybrid Veranstaltung

Yacine Boularès (sax), Sarah E. Charles (voc), Michael Velanu (g), Jesse Fischer (keys), Sam Favreau (b), Philipp Lemm (dr)

Vielleicht muss man die Heimat erst verlassen, um dann aus der Ferne den eigenen Wurzeln auf die Schliche zu kommen. 2009 ging der französisch-tunesische Saxofonist Yacine Boularès zum Studium nach New York. Erst In der ansteckend wuseligen Multikulti-Metropole wurde er sich seines musikalischen Erbes so richtig bewusst. Das fließt in den Sound seiner Formation ‘Ajoyo’, die Tunesisches, Arabisches, Jazz und Soul vereint. Mit den Songs des neuen Albums ‘War Chant’ sagt Boularès der Unterdrückung, dem Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit, der sozialen Ungerechtigkeit den Kampf an, denn er hatte das Gefühl, dass sich unter der Regierung Trump vieles von dem, was in den USA gesellschaftlich bislang erreicht wurde, plötzlich nicht mehr zu gelten schien. Auch sonst zeigt er sich engagiert – so initiierte er in New York das “Habibi Festival”, das Amerikanern das Lebensgefühl und die Kultur der arabischen Einwanderer nahe bringen soll.

Bei diesem Konzert ist ein kleines Live-Publikum vor Ort zugelassen. Die Karten sind ausschließlich über info@unterfahrt.de erhältlich.
Dauer ca. 90 Minuten (1 langes Set ohne Pause)

Das Konzert findet als Doppelshow statt, das 2. Konzert wird parallel auch live gestreamt.

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten die ZuschauerInnen aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Diese Spenden helfen uns, den Künstlern trotz der erschwerten Bedingungen angemessene Gagen zu bezahlen. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7445
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
06. Juli
Zeit:
19:00 - 22:30
Kategorie:
https://www.unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7445
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Shervin Lainez