Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aki Rissanen Trio

15. September, 20:30

Hybrid Veranstaltung
€24

Aki Rissanen (p), Antti Lötjönen (b), Teppo Mäkynen (dr)

Die britische Tageszeitung The Guardian lobte…”die gewaltige Kraft, die frische musikalische Intelligenz und die makellose Technik”, als sie ein Konzert des finnischen Pianisten Aki Rissanen besprach. Dieser 41jährige gehört zu den Shooting Stars des nordischen Jazz und holt aus der beliebten Besetzung Klavier-Bass-Schlagzeug das Optimum heraus. Das Kultivierte der klassischen Musik und die Wildheit des Jazz kommen zusammen, wenn sich der in Paris und in der Heimat ausgebildete Aki Rissanen über die Tasten hermacht. Seine Musik lebt von Kontrasten: Minimalismus wechselt sich mit Ausschweifendem ab, unschuldige folkloristische Themen münden in Einflüssen, die von den sperrigen Werken diverser Neutöner kommen, die Freiheit des Jazz steht gegen die Disziplin der Klassik. Aki Rissanen ist schon an der Seite von Verneri Pohjola, Dave Liebman, Rick Margitza, als Mitglied des Trios ‘Aleatoric’ (mit Robin Verheyen und Markku Ounaskari) oder als Gast des UMO Jazz Orchestras aufgefallen. Für seine eigene Musik wurde er mehrfach ausgezeichnet, und für das einflussreiche amerikanische Magazin ‘Down Beat’ ist er ein ‘Rising Star in Europe’.

INFOS ZUM KONZERTBESUCH IM JAZZCLUB UNTERFAHRT
Es gilt die 3G-Regel! Zuschauerzahl aufgrund der Abstandsregelung stark begrenzt, ca. 35 Plätze sind derzeit vor Ort möglich. Die Konzerte finden zum Teil als Doppelshows statt, um mehr Jazzinteressierten Plätze vor Ort anbieten zu können. Zum Teil wird parallel live gestreamt. Streaming-Plattformen: Die Streams können über YouTube oder Facebook miterlebt werden. Virtueller Eintritt: Derzeit können noch alle Livestreams kostenfrei angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch um ihren Beitrag in Form einer Spende via Paypal oder Überweisung. Diese Spenden helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen. Ticketbestellungen für den Konzertbesuch bitte ausschließlich per E-Mail an info@unterfahrt.de

Details

Datum:
15. September
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
€24
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Dave Stapleton