Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Al Jones & Band

22. August, 19:00


Best of Blues

Seit vielen Jahren prägt Al Jones als Top Act die Bluesszene in Europa. Er popularisierte den amerikanischen Blues in Deutschland und legte den Grundstein für die deutsch-amerikanische Blues-geschichte. Mit vielen legendären Musikern hat er zusammen-gearbeitet. Auf Tour begleitete er Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes und Louisiana Red. Er wirkte als Opening Act für die Shows von B.B. King und Johnny Winter.
Mit unverkennbarem Sound spannt die Al Jones Bluesband einen Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen und hinterlässt beim Publikum immer einen positiv bleibenden Eindruck. Darüber hinaus wird Al Jones von herausragenden Musikern begleitet. Yvonne Isegrei (Gitarre und Vocal) ist eine Ausnahme unter den Bluesmusiker*innen und beeindruckt mit ihrer Stimme und ihrem ausdrucksstarken Gitarrenstil. Bernhard Schönke (Bass) und Ronny Hill (Schlagzeug) sorgen für den satten und groovenden Background der Band.
www.aljones.de

Details

Datum:
22. August
Zeit:
19:00 - 21:00
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Spitalhof Biberach
Bachgasse 29, 88400 Biberach, Deutschland, Google Karte anzeigen

Veranstalter

Biberacher Musiknacht e.V.
E-Mail:
pk.musiknacht@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Rainer Schmidt