Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alan Tomlinson Trio

23. November, 20:00

€20

Alan Tomlinson Posaune
Christoph Winckel Kontrabass
Willi Kellers Schlagzeug

Das Trio mit dem britischen Posaunisten und Improvisationsmusiker Alan Tomlinson in seiner deutschen Variante: Zusammen mit dem aus der kleinen, aber feinen Free-Jazzszene aus der DDR stammenden und jetzt zu einem der prägenden Musikern der freien Szene in Berlin gewordenen Christoph Winckel und Willi Kellers einem der sensibelsten und vielseitigsten Schlagzeuger des freien Jazz in Deutschland.
Christoph Winckel und Willi Kellers kennen sich musikalisch bestens aus dem Quartett Ruf der Heimat.
Die jetzige im Vergleich dazu kleinere Besetzung verspricht noch offenere Texturen und ein noch freieres Spiel hinsichtlich der traditionellen Rollen der beiden Instrumente Kontrabass und Schlagzeug als Rhythmusgruppe.
Alan Tomlinson selbst ist bereits seit den 70-er Jahren ein aktiver Musiker der englischen Improvisationsszene. Er gehörte zunächst zu Tony Oxleys Angular Apron und dem von Barry Guy geleiteten London Jazz Composers Orchestra, später zum Ballet Rambert Orchestra und dem Electo-Acoustic Cabaret. Weiterhin arbeitete er in kleinen Besetzungen mit Musikern wie Jon Corbett, David Toop, Phil Minton, Steve Beresford und Roger Turner, mit denen er sowohl durch Europa als durch Nordamerika tourte. In seinem gleichnamigen englischen Trio spielen neben ihm der Gitarrist Dave Tucker, sowie der Schlagzeuger Phil Marks.

Details

Datum:
23. November
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Ina Hörmann

Weitere Angaben

Copyright Foto
Christoph Winckel

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This