Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AMP – Arno Haas & The Alvin Mills Project

03. Oktober, 20:15

Eintritt frei - Kollekte
QL

«Looking Past Forward» + «Back To You»

Mitreissenden Fusion-Jazz bieten der Bassist Alvin Mills und der Saxophonist Arno Haas. Gemeinsam mit ihrer Band präsentieren sie die Stücke ihrer aktuellen Alben.

Packende Melodien, populäre Grooves, einfühlsame Eigenkompositionen, knackige Hooklines und der Titel »Lucky Chance« – auf dem Album gesungen von Al Jarreau – begeistern auch jeden Nicht-Jazz-Fan. Der im Schwarzwald geborene Vollblutmusiker Arno Haas ist bereits an unzähligen CD-Produktionen beteiligt. Nach seinem Debut- Album »Magic Hands« wurde seine zweite Solo-CD in 8 Kategorien für die Grammy-Nominierung 2017 vorgeschlagen.

Geboren in Fort Knox/Kentucky hat Alvin Mills den Blues und Jazz ebenso mit der Muttermilch aufgesogen wie den Soul, Funk und Rock. Bereits als Junge tourte er als Schlagzeuger in einer Gospelband durch Alabama, Mississippi und Florida. Durch Zufall kam er zum Bass: Er wurde vom Bandleader spasseshalber gebeten, für den Bassisten einzuspringen, und verblüffte alle, als er den Basspart nahezu perfekt spielen konnte, ohne dieses Instrument jemals zuvor in der Hand gehabt zu haben.

Als Musiker begleitete er internationale Grössen, wie zum Beispiel Nena, Ronan Keating, Toto, Gloria Gaynor und Kim Wilde. «AMP» versprechen eine Mischung aus jazzig-funkigen Kompositionen und natürlich viel Spass auf der Bühne.

Arno Haas (s), Rainer Scheithauer (p, keyb), Alvin Mills (b), Stephan Schuchardt (dr)

www.alvinmills.com
www.arnohaas.de

Details

Datum:
03. Oktober
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Website:
http://www.esse-musicbar.ch

Weitere Angaben

Copyright Foto
Nico Knebel

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch