Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Fetzer & Davide Petrocca

19. April, 20:30

Quartett – Swinging Guitars

Die Musik dieses Quartetts ist eine Hommage an „Die Swing-Gitarre“, in Anlehnung an die Spielweise und das Repertoire prägender Swing-Gitarristen wie Charlie Christian und Django Reinhardt, Joe Pass und Barney Kessel. Aber auch Soul und lateinamerikanische Einflüsse kommen in dem Repertoire der beiden virtuosen Gitarristen nicht zu kurz. Andreas Fetzer ist nicht nur ein begnadeter Gitarrist mit ganz eigenem Ausdruck, einem unverwechselbaren Sound; er ist auch einer der wenigen Gitarristen weltweit, der die Verschmelzung von Swing, Blues und Soul auf unvergleichliche Art meistert.
Absolut hörenswert und einzigartig: Davide Petrocca kennen die meisten Jazzhörer als renommierten und weitgereisten Kontrabassisten.
Dass er eben so lange schon Gitarre spielt und lehrt, wissen noch nicht alle. Davide bewegt sich als Gitarrist in der Jazztradition ebenso wie im Blues und Jazzrock. Er arbeitet in diversen Formationen im Inund Ausland sowie als Dozent internationaler Workshops.
Unterstützt werden die beiden Gitarristen von zwei erfahrenen und versierten  Musikern, nämlich dem Stuttgarter Bassisten Dieter Fischer, der an  der Musikhochschule Stuttgart einst Gitarre studierte, und den aus der Süddeutschen Jazzszene nicht weg zu denkenden Marcel Gustke am Schlagzeug, auch bekannt durch seine Zusammenarbeit mit der renommierten Organistin Barbara Dennerlein. Das ist mitreissender Gitarrenjazz vom Feinsten!

Andreas Fetzer (git), Davide Petrocca (git),
Dieter Fischer (b), Marcel Gustke (dr)

Details

Datum:
19. April
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazz-Initiative e.V. Stuttgart
Telefon:
0711 / 471 073
Website:
www.jazzinitiative-ev.de/

Veranstaltungsort

Traditional Jazzhall Stuttgart
Marienstr. 3b, 70178 Stuttgart, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This