Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Hertel Quintett

15. Juli, 19:30


Jens Bunge (Chromatische Mundharmonika), Heiko Hubmann (Trompete, Flügelhorn), AH (Piano), Florian Werther (Bass), Jens Biehl (Schlagzeug)

Ein Tag ohne Termine… Einfach im Jetzt leben, Augen und Ohren öffnen…. Neues entdecken und scheinbar Vertrautes neu sehen…

Der Soundtrack zum Gedanken-treiben-lassen, die entspannte Stimmung eines Ferientags. Mal melancholisch-sehnsuchtsvoll, mal optimistisch bewegt… »At Least You’ve Got a Heart to Give«, »Don’t Worry«, »Reflections in my Window«, »I May Be Wrong (But I Don’t Care)«, »Sun on the Way«, »Password to my Heart«, »You Made my Day«, »Keep Going«… Andreas Hertel, bekannt für gefühlvolle, originelle und melodische Kompositionen, sammelte mit seinen Bands bereits deutschlandweit Erfolge auf Club- und Festivalbühnen sowie bei der Fachpresse. Nach den Alben »My Kind of Beauty« (Klangraum) und »Keepin’ The Spirit« (Laika/nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik) beweist der Pianist nun auch mit seiner dritten CD in Quintett-Besetzung sein Talent für eingängige und zugleich tiefgründige Arrangements. Wie von selbst öffnen sich darin auch seinen hervorragenden Bandkollegen alle Freiheiten der individuellen Entfaltung ihrer Improvisationskunst. Die Besetzung mit Trompete und chromatischer Mundharmonika ist dabei ebenso außergewöhnlich wie überzeugend! Jens Bunge und Hertel feierten schon auf zahlreichen Jazzfestivals und in Clubs sowie bei der Presse Erfolge mit ihrem melodischen, gefühlvollen Mainstream-Jazz. Kein Wunder, dass das Publikum jedesmal begeistert war! Nach ihren Tribute-Konzerten für Toots Thielemans und Bill Evans verzaubern sie das Publikum jetzt mit eigenen Stücken – Balladen, Gospel und zeitgemäßem Pop/Latin-Feeling. Aufnahmen für eine neue CD sind bereits im Kasten und live präsentieren sie jetzt schon dieses neue Programm! Jens Bunge (Frankenthal) tritt seit Jahren international auf, vor allem in Asien. Die Firma Hohner hat ihn als Endorser für ihre Instrumente verpflichtet. Auch lernte er den Mundharmonika-Übervater Toots Thielemans persönlich kennen – dass dieser sogar selbst Bunges Sound, Technik und Musikalität lobte, ist wahrlich mehr als ein Kompliment: es ist ein Ritterschlag des Jazz! Gemeinsam werden die Musiker alle Register der Jazz-Kunst ziehen – und beweisen, dass sich gute Unterhaltung und niveauvolle Musik nahtlos miteinander verbinden lassen. Ein besonderes Konzerterlebnis mit einer fabelhaft eingespielten Band, das sich alle Freunde des swingenden Jazz nicht entgehen lassen dürfen!

Details

Datum:
15. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00
Kategorie:
https://kinggeorg.de/termin/andreas-hertel-quintett/

Veranstaltungsort

King Georg — Club & Bar
Sudermanstraße 2 / Ebertplatz, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
King Georg
AGB
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.