Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blues and more 2021 Beringen/CH

10. September - 11. September

Blues and more 2021

Freitag, 10. September 2021, 20:00 Uhr

First Cool Big Band
Die Band wurde 1992 gegründet und trat ein Jahr später zum ersten Mal öffentlich auf. Sie umfasst 18 Musikerinnen und Musiker und 2 Sängerinnen. Die Band tritt in Standardbesetzung auf. Diese setzt sich aus einem Trompeten-, Posaunen- und Saxophonregister und der Rythm-Section zusammen, letztere bestehend aus E-Bass, E-Gitarre, Piano, Schlagzeug und Percussion. Das Repertoire umfasst inzwischen 130 Titel aus verschiedenen Sparten. Balladen, Latin-Sounds, witzige Jazz Arrangements und fetzige Funk nummern bieten für beinahe jeden Musikgeschmack etwas.

1997 taufte sie die 1. CD auf den Namen “1997”. Das nächste Highlight war 2001 der Fernsehauftritt während der Live-Sendung “Bsuech-in” Schaffhausen und 2003 erfolgten Aufnahmen für die zweite CD “2Cool”.

Flexibilität ist Teil des Konzepts. Das vielseitige Musikspektrum erlaubt es der First Cool Big Band, die verschiedensten Anlässe zu begleiten

Samstag, 11. September 2021, 19:00 Uhr

Jugendmusikpreisträgerin 2021 – Minna Schmid
Minna Emilia Schmid wurde 2004 in Zürich geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Flims. Sie war schon als kleines Mädchen vom farbenreichen Klang der Geige angezogen und erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von vier Jahren.

Sie gewann mehrere Preise an nationalen Musikwettbewerben und ist regelmässig solistisch und kammermusikalisch in Konzerten zu hören.

Seit 2019 absolviert Minna Emilia das Musikgymnasium Schiers und wird von Prof. Rudens Turku unterrichtet. Sie verfolgt die Möglichkeit, später die Geige zum Beruf zu machen, mit Hingabe.

ABBA99
1982 löste sich ABBA auf und ließ Millionen Fans zurück! Bereits seit 1992 hat es sich die Cover Band Abba 99 zum Ziel gemacht, die unvergleichlichen und zeitlosen Hits der schwedischen Popgruppe so authentisch wie möglich wiederaufleben zu lassen. Abba 99 vermittelt mit ihrer überzeugenden Bühnenshow und den originalgetreuen Outfits die Unbekümmertheit und Lebensfreude dieser einmaligen Ära. Hierfür standen die sechs Profimusiker bereits über 1000 mal im In- und Ausland auf der Bühne. Allein in Deutschland spielte Abba 99 weit über 700 Auftritte. Und auch weltweit ist die Coverband immer wieder unterwegs, um den vier Musikern von ABBA Tribut zu zollen.

MGGrace
Musik ist eine wundervolle Sprache, die jeder versteht
MG GRACE wurde in Winterthur (Schweiz) im Jahre 1973 geboren. Im zarten Alter von sieben Jahren trat Manuel Steck – alias MG GRACE – zum ersten Mal in einem Restaurant in seinem Heimatdorf Oberwinterthur öffentlich auf. Von da an sah man ”klein Manuel” nicht mehr so oft auf dem Fussball- oder Spielplatz. Er widmete ein grosser Teil seiner Freizeit seiner grossen Liebe – dem Rock’n Roll. Mit 12 bekam er seine erste Gitarre und da war es ganz um ihn geschehen. Auftritte von Geburtstagsfeiern bis hin zu Firmenanlässen häuften sich. Mit 16 Jahren, wurde MG GRACE unter Managementvertrag genommen und somit ein wichtiger Schritt in die musikalische Zukunft gemacht.

Phil Carmen (on my way to LA) produzierte MG GRACE! Hierzu konnten Musik-Koryphäen wie Steve Gadd , Richard Tee (beide spielten für Simon & Garfunkel, Eric Clapton uva.) Dick Morissey oder Peter Weihe verpflichtet werden.

Es folgte der Sieg von ”das Sprungbrett, der Schweizer Musikszene und somit die bedeutendste Auszeichnung – der kleine ”Prix Walo”. Die ersten TV Auftritte bei ”Top of Switzerland SFDRS”, Standarttanzweltmeisterschaft auf Eurosport und vielen anderen Sendungen. 1989 gewann M.G den vom Blick organisierten Elvis-Contest und wurde somit der Erste ”Schweizer Elvis”.

Die Zeit schien reif für eine musikalische Veränderung und so schrieb MG GRACE seinen ersten eigenen Titel. 1994 erschien dann das Debut-Album ”Captured” unter dem Label BMG- Ariola. Viele Livekonzerte und Gastauftritte waren die Folge. Sowie mit Pepe Lienhard, Udo Jürgens oder dem Backupsänger und Freund von Elvis Presley; Charlie Hodge.

MG GRACE hat bis heute Hunderte von Auftritten absolviert, weitere Songs geschrieben und veröffentlicht und tausende von Herzen berührt. Er liebt es heute noch auch mit seiner Rock’n Roll Formation, das Publikum zu entführen und zu begeistern! Auch seinen Anfängen ist er treu geblieben und absolviert nach wie vor ”Solo”-Auftritte in einem Power und einer Energie die kaum zu überbieten sind.

MG GRACE, ein Showprofi der von sich behaupten kann, dass jeder seiner Songs ein Stück seines eigenen Empfindens ist!

Details

Beginn:
10. September
Ende:
11. September
Kategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zimmerberghalle Beringen
Schulstrasse 3, 8222 Beringen, Schweiz, Google Karte anzeigen