Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bodan Art Orchestra … plays the music of Jimi Hendrix

17. Januar, 20:00

€14

Das 2010 gegründete Bodan Art Orchestra bestehend aus 18 hochkarätigen Komponisten und Berufsmusikern aus drei ländern rund um den Bodensee, ist eine einzigartige Composer’s Plattform, die sich immer wieder an unkonventionelle künstlerische Herausforderungen wagt. Sie bietet den Mitgliedern des Ensembles, aber auch externen Künstlern die Möglichkeit, eigene Kompositionen und Arrangements in einer jährlichen Uraufführungstournee zu präsentieren.

Am 18. Sept. 1970 starb James Marshall (Jimi) Hendrix im Alter von 27 Jahren. 50 Jahre später widmet das Bodan Art Orchestra seine jährliche Tournee ganz der Musik von Jimi Hendrix.

Ganz in der Tradition des BAO schreiben die Komponisten und Arrangeure aus den eigenen Reihen alles Uraufführungen für dieses Project. Und ebenfalls ganz in der Tradition wird da kein Stein mehr auf dem anderen gelassen. Wild, irre, groovig, experimentierfreudig, mal ekstatisch, mal lyrisch wird die Musik von Hendrix ganz neu interpretiert.

Obwohl bei diesem Programm wieder einmal das Orchester im Mittelpunkt steht, ist ein weiterer Gast eingeladen. Der Bündner Sänger Guya (Jörg Guyan), mit dem die Band schon 2015 zusammengearbeitet hat, wir das Orchester für einige Songs mit seiner rauen, gewaltigen und einfühlsamen Stimme unterstützen.

Das Bodan Art Orchestra steht unter der Leitung des St. Galler Komponisten und Posaunisten Gilbert Tinner.
www.bodanartorchestra.ch

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunst- und Kulturzentrum K9
Hieronymusgasse 3, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte
Telefon:
07531 16713
Website:
http://www.k9-kulturzentrum.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Gilbert Tinner