Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Brian Auger’s Oblivion Express + “The Documentary”

18.10.2019, 19:00

€28

Schon vor fünf Jahren begeisterte Brian Auger das Publikum in einer vollen Zehntscheuer, auf vielfachen Wunsch kommt der stilbildende Hammond-Organist wieder nach Ravensburg. In den 60er Jahren leitete Auger die einflussreiche Combo »Trinity« mit Julie Driscoll, später war sein »Oblivion Express« ähnlich erfolgreich. Auger selbst ist ein Meister der Hammond, verquickt Jazz mit Rock und Blues.

Von allen Sängern bei Santana war der Schotte Alex Ligertwood der beste und markanteste, obendrein der einzige, der ohne den Gitarren-Wizard etwas riss – er war bei Spyro Gyra und schon in den 70ern bei Brian Auger. Die Zusammenarbeit der beiden ist also fast ebenso alt wie ihre Karriere. Das verspricht einen denkwürdigen Abend, denn auch die zwei anderen Mitglieder des Express beherrschen ihre Instrumente perfekt.

Legendärer Hammond-Master trifft den besten Santana-Sänger!

Special: Zum 80. Geburtstag des Godfather of Acid Jazz präsentieren wir vor dem Konzert den 75-minütigen Film BRIAN AUGER ‘The Documentary’. Auch der Regisseur wird anwesend sein.

Brian Auger – hammond | Alex Ligertwood – voc, guit | Andreas Geck – b | Karma Auger – dr

Details

Datum:
18.10.2019
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
€28
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.jazztime-ravensburg.de/index.php/clubprogramm/01_brian-auger

Veranstalter

Jazztime Ravensburg e.V.
Telefon:
0751 66704
E-Mail:
info@jazztime-ravensburg.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Brian Auger

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Linse
Liebfrauenstraße 58, 88250 Weingarten, Deutschland + Google Karte anzeigen
Website:
www.kulturzentrum-linse.de