Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chris Hopkins / Scott Hamilton Scott

21. Juli, 19:00

Hybrid Veranstaltung
€28

Hamilton (ts), Chris Hopkins (p), Thomas Stabenow (b), Michael Keul (dr)

Einer der vielen Preise, die sich der aus Princeton stammende Pianist Chris Hopkins auf den Kaminsims stellen konnte, sagt eigentlich alles aus: er heißt “Keeper of the Flame” und ehrt einen Musiker, der die Flamme des straight swingenden traditionellen Jazz munter lodern lässt. Mit dem legendären Tenorsaxofonisten Scott Hamilton lädt er nun einen Bruder im Geiste zu sich auf die Bühne ein. Mit zwei deutschen Rhythmus-Assen – dem Bassisten Thomas Stabenow und dem Schlagzeuger Michael Keul – wollen sie als “Chris Hopkins` German-American-Jazz-Quartet” lustvoll im Great American Songbook stöbern und Komponisten von George Gershwin bis Duke Ellington würdigen. Scott Hamilton ist einer der am besten dokumentierten Saxofonisten seiner Generation, ein Mann alter Schule, der die Tugenden des Mainstream-Jazz lebt. Er gehörte zu den “Concord Jazz Allstars” und zu den “Newport Jazz Festival Allstars”. In seiner Vita finden sich inspirierende Begegnungen mit Gerry Mulligan, Al Cohn, Cal Tjader, Charlie Byrd oder Red Norvo.

Bei diesem Konzert ist ein kleines Live-Publikum vor Ort zugelassen. Die Karten sind ausschließlich über info@unterfahrt.de erhältlich.
Dauer ca. 90 Minuten (1 langes Set ohne Pause)

Die Konzerte finden zum Teil als Doppelshows statt, dann wird das 2. Konzert parallel auch live gestreamt.
Auch die Einzelshows sind weiterhin parallel im Livestream zu erleben.

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten die ZuschauerInnen aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Diese Spenden helfen uns, den Künstlern trotz der erschwerten Bedingungen angemessene Gagen zu bezahlen. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7460
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
19:00 - 22:30
Eintritt:
€28
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Gerhard Richter