Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Chris Minh Doky & New Nordic Jazz

19. Dezember, 21:00

€24

Internationaler Bass-Virtuose fasziniert mit neuer Formation:

Chris Minh Doky erzählt mit seinem Trio New Nordic Jazz
brillant fesselnde nordische Geschichten zum darin Versinken

Berühmt ist Chris Minh Doky schon lange für feinsten Fusion-Jazz und er zählt
zu den Top 10 Bassisten der Welt. Nun erzählt mit seinem Trio New Nordic Jazz
brillant fesselnde nordische Geschichten zum darin Versinken

Die Vorgeschichte ist kurz erzählt. Der dänische Bassist Chris Minh Doky ging mit 18 Jahren
nach New York, wurde dort aufgrund seines ganz eigenen speziellen Sounds von Mike Stern
entdeckt und wurde bald international bekannt. Er zählt bis heute zu einen der ganz Großen
an seinem Instrument und auch als Meister der Vielseitigkeit. Doky, der von vielen als
Amerikaner bezeichnet wurde/wird, beginnt heute, die Leute darin zu korrigieren und kehrt
zu seinen dänischen Wurzeln zurück. Er schreibt das Album „New Nordic Jazz“, für das er das
gleichnamige Trio mit Pianist Peter Rosendal und Schlagzeuger Jonas Johansen gründet. Das
nun vorliegende 2. Album des Trios nennt er „Transparency“. Während das erste New Nordic
Jazz–Werk versuchte, die Natur des Nordens zu beschreiben (Lyset = Licht, Blæst=Wind, Havet=das Meer usw.),
versucht das zweite NNJ-Album, ein weiteres charakteristisches nordisches Merkmal zu beschreiben:
die Lebensweise, das Erleben und den Ausdruck des nordischen Gemeinschaftsgefühls. „Ich versuche,
es aus der Perspektive einer Familie zu beschreiben. Nicht unbedingt meiner eigenen, aber natürlich ist sie
auch davon inspiriert.“ In München feiern Chris Minh Doky und New Nordic Jazz ihre Live-Premiere.

Details

Datum:
19. Dezember
Zeit:
21:00 - 23:00
Eintritt:
€24
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.unterfahrt.de/index.php?action=reserve&language=de&vvkID=6477&restype=res

Veranstalter

Jazzclub Unterfahrt

Weitere Angaben

Copyright Foto
Promotion

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland + Google Karte
Website:
www.unterfahrt.de
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This