Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chris Potter Quartet

16. Mai, 21:00


CD-Präsentation: ‘The Dreamer Is The Dream’
ECM artists in concert

Chris Potter (sax), David Virelles (p), Joe Martin (b), Marcus Gilmore (dr)

Chris Potters neues ECM Album ‘The Dreamer Is The Dream’ präsentiert ein neues akustisches Quartett, das während der melodisch freien Instrumentalstücke gekonnt seine rhythmischen Muskeln spielen lässt. Hinter dieser Formation verbergen sich Musiker der Superlative: Keyboardspieler David Virelles, Bassist Joe Martin und Schlagzeuger Marcus Gilmore. Alle verbinden ihr Talent im gemeinsamen Spiel, ohne auf Spektakel und Feuerwerk zu setzen. Sie legen ihre technischen Fähigkeiten ganz und gar in den Dienst der Musik als solche. Mit jedem Album entwickeln sich Chris Potters Kompositionen in Textur und Atmosphäre weiter, wobei dieses Mal besonders die Mischung aus verschiedenen Generationen und Persönlichkeiten als etwas Besonderes im Klangmuster der Platte hervor sticht. Seine künstlerische Methode beschreibt Potter oftmals als einen Traumzustand: ‘Heart in Hand’, ‘Memory and Desire’ sowie der Titelsong kristallisierten sich alle in assoziativ-freien Schreibphasen heraus. Seine Geheimzutat findet der Saxophonist meistens in seiner eigenen definitorischen Auslegung: Jazz als ästhetische Überraschung, die auch eine eigenständige Magie entfalten kann – nicht nur für das Publikum, sondern ebenso für den sich gerade im Schaffensprozess befindenden Künstler.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
21:00 - 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazzclub Unterfahrt

Weitere Angaben

Copyright Foto
Chris Potter

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland + Google Karte
Webseite:
www.unterfahrt.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This