Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christoph Neuhaus Quartett

05. November, 19:30

Eintritt frei - Spenden erwünscht

Christoph Neuhaus ist Landesjazzpreisträger BW 2021 sowie Stipendiat der Kunststiftung BW – ein Gitarrist geformt aus Gefühl, Gehör & Technik an der Schnittstelle zwischen Jazz, Groove, Blues & Folk, ein vielseitiger Charakter aus Ecken und Kanten, mit rauen und glatten Seiten.

Dabei ist er nicht der Typ der aneckt, aber einer der auffällt und Spuren hinterlässt im Gefüge der Gruppe und im Ohr des Zuhörers. Als Künstler kreativ und interaktiv, als Musiker versiert und zuverlässig spielt Christoph Neuhaus sein Instrument Live und im Studio für zahlreiche Bands & Projekte, präsentiert eigene Formationen, komponiert und arbeitet als Workshop-Dozent und ist Dozent für Jazzgitarre an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

„Wie kann ich die Musik bereichern?“ ist seine Frage, die Antwort darauf komplex.

Daher bleibt er offen, forscht, erfindet sich neu und leitet alle Einflüsse durch den eigenen Filter, um authentisch zu sein. Dies wird auch beim heutigen Konzert zu erleben sein.

Christoph Neuhaus – Gitarre
Alexander Bühl – Sax
Jens Loh – Bass
Eckhard Stromer – Drums

Details

Datum:
05. November
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei - Spenden erwünscht
Kategorie:
http://www.jazzhall-stuttgart.de/Jazzhall_09-12_21_christophNeuhausQuartett.html

Veranstaltungsort

KULINARIUM an der Glems
Mahdentalstraße 111, 70569 Stuttgart-Büsnau, Deutschland, Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 711 681618

Veranstalter

Jazz-Initiative e.V. Stuttgart
Telefon:
0711 / 471 073
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Sven Goetz