Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daimler Bigband feat. Pascal Blenke

07.12.2019, 20:30

3. Stuttgarter Bigband Festival

Gegründet wurde die Daimler Bigband im November 1999 (damals DaimlerChrysler Bigband) auf Initiative des Stuttgarter Jazz-Saxophonisten und Bandleaders Klaus Graf. Die Musiker sind Mitarbeiter der Firma Daimler, die ihre Freizeit mit Begeisterung gemeinsam dem Bigband-Jazz widmen.
Der Bandleader Klaus Graf ist Professor für Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik Nürnberg und durch seine Mitwirkung in verschiedenen Ensembles wie z.Bsp. bei Peter Herbolzheimers „Rhythm Combination & Brass“, der „SWR Big Band“ und der „Bobby Burgess Big Band Explosion Stuttgart“ als Jazzsolist auf internationaler Ebene tätig.

Die Daimler Bigband gastiert heute mit einem Ausnahmesänger der Stuttgarter Musikhochschule:
Pascal Blenke stammt aus Augsburg und studiert seit 2017 Jazz-/Popgesang an der Musikhochschule in Stuttgart. Er ist Sänger und Pianist in mehreren Bands und Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg. Eine große Leidenschaft ist das Arrangieren und Komponieren, sowohl für Bigbands als auch für seine eigene „Pascal Blenke“-Band. Mit dieser bringt er seine eigenen Songs mit ihm als Frontman auf die Bühne und veröffentlichte im September 2019 seine
erste EP. Pascal zeichnet sich aus durch seine positive, begeisterungsfähige Ausstrahlung und die Wandelbarkeit seiner Stimme. Egal ob im Bigbandjazz, Funk, HipHop oder Pop, der 20-jährige Sänger fühlt sich überall wohl und singt sich stets in die Herzen seines Publikums.

Details

Datum:
07.12.2019
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Traditional Jazzhall Stuttgart
Marienstr. 3b, 70178 Stuttgart, Deutschland + Google Karte anzeigen