Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

David Torkanowsky & Dave Blenkhorn Quartet

21. Februar, 20:15

New Orleans – Mother Earth

David Torkanowsky (piano)
Dave Blenkhorn (guitar/vocals)
Fabricio Nicolas-Garcia (bass)
Roger Biwandu (drums)

David Torkanowsky ist einer der bekanntesten und berühmtesten Pianisten in New Orleans, der mit vielen der grossen Künstler von heute gespielt und Aufnahmen gemacht hat. In diesem Quartett mit Dave Blenkhorn spielen sie das Repertoire ihrer jüngsten CD “Mother Earth”. Torkanowsky begann im Alter von drei Jahren mit Klavierspielen und hat den Zusammenfluss von afrikanischen Rhythmen und europäischer Melodie und Harmonie im eigenen Haus erlebt. Sein Vater war Maestro der New Orleans Symphony, und seine Mutter eine begnadete Flamenco-Tänzerin. Er sagt, “die wahren Meister, die ihn in der Kunst der Performance geschult haben, waren die Musiker in New Orleans. Dies ist der Ort, an dem afrikanische und europäische Musik zusammenflossen. Das ist Jazz.”

 

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
20:15 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jazzclub Bülach

Veranstaltungsort

Alterszentrum im Grampen
Almendstrasse 1, 8180 Bülach, Schweiz + Google Karte anzeigen
Website:
www.jazzbuelach.ch