Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Enttäuschung

10.06.2018, 18:00

€20
QL

Rudi Mahall Bassklarinette, Klarinette
Axel Dörner Trompete
Jan Roder Bass
Michael Griener Schlagzeug
& Christopf Thewes Posaune

Mit inzwischen neun Auftritten in unterschiedlichen Ensembles gehört Rudi Mahall zu den Musikern, welche mit ihrer Kunst den Spielort Zoglau3 entscheidend geprägt haben. Durch sein unverwechselbares Spiel auf der Bassklarinette verleiht er diesem Instrument eine bis dato unerreichte Expressivität. Seine Geschmacks-sicherheit und sein musikalisches Gefühl, zwischen Avantgarde und Be-Bop den passenden und nie ausgelatschten Weg zu finden, prädestinierten ihn dazu, daß er ein gefragter Musiker in zahlreichen Bands wurde, in welchen er mehr als prägender Mit-Musiker, denn als Sideman wirkte.

Deshalb wird es für Zoglau höchste Zeit, ihn einmal mit seiner eigenen Band Die Enttäuschung vorzustellen. Wir haben das Glück, diese im großen Format, also als Quintett mit Christoph Thewes an der Posaune zu bekommen. Wie dieser selbst, sind auch die anderen Musiker alte Bekannte in Zoglau. Und natürlich sind diese selbst alles andere als bloße „Seiten-Männer“
Die Enttäuschung kann man also als eine durchaus reife Frucht ansehen, zumal diese Band seit Ende der 90-er Jahre besteht.

http://www.dieenttaeuschung.org/

Details

Datum:
10.06.2018
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com