Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

El Violine Latino – Latin Jazz Matinee

18. Juli, 11:00

Wertschätzender Beitrag in die Sammelbox

Gregor Hübner (Violine) – Klaus Mueller (Piano) – Veit Hübner (Kontrabass)
Jerome Goldschmidt (Percussion) – Simone Prattico (Schlagzeug)

Der gebürtige Ravensburger Gregor Hübner hat sich in der internationalen Jazzszene einen Namen gemacht und stellt mit El Violine Latino seine international erfolgreiche Latin Jazz Formation vor.

Der Violinist, Pianist und Komponist Gregor Hübner ist gleichermaßen zuhause in der Klassik wie im Jazz. Er studierte am Konservatorium Wien, der Musikhochschule Stuttgart und der berühmten Manhattan School of Music in New York, wo er seit vielen Jahren lebt und mit den Größten der New Yorker Jazzszene spielt und weltweit auf Tournee ist. 2017 gewann er den Kompositionspreis der New Yorker Philharmoniker, wurde zum Professor an die Musikhochschule München berufen und für die CD mit den Jazzgrößen Richie Beirach, Randy Brecker, George Mraz und Billy Hart wurde er ausgezeichnet .www.gregorhuebner.de

Der in Deutschland geborene Pianist Klaus Mueller wuchs in Japan, Chile und Brasilien auf. Nach Studium in Stuttgart und New York ist er heute ein anerkannter und gefragten Pianist und Arrangeur in der New Yorker Jazz Szene, insbesondere im Latin und Brazilian Jazz Bereich und ist weltweit auf Tour. Er arbeitet mit vielen renommierten Künstlern zusammen wie The New York Voices, Harry Allen, Paquito D Rivera… und der Jazzlegende Ron Carter, mit dem er eine Trio CD einspielte. www.klausmuellermusic.com

Veit Hübner studierte Orchestermusik, Jazz Kontrabass und Komposition an den Musikhochschulen in Karlsruhe, Stuttgart und New York. Er lebt in der Nähe von Stuttgart und ist einer der gefragtesten deutschen Jazzbassisten. Zusammen mit seinem Bruder Gregor gründete er vor mehr als 25 Jahren die legendäre Gruppe Tango Five. Die Nachfolgeformation Berta Epple wurde 2019 mit dem Kleinkunstpreis Baden Württemberg ausgezeichnet. Er ist musikalischer Leiter des Festivals in Einhalden, das dieses Jahr vom 29. Juli bis 01. August stattfindet. www.veithuebner.de

Mit dem Percussionisten Jerome Goldschmidt aus Luxemburg und dem italienischen Schlagzeuger Simone Prattico bilden zwei international anerkannte Musiker im Bereich des Latin Jazz die Rhythmusgruppe von El Violine Latino.
www.simoneprattico.com

Das Konzert findet im Rahmen der behördlichen Vorgaben unter Einhaltung der 3G-Regel, geimpft-genesen-getestet und den Abstands- und Hygienevorschriften statt. Bei schönem Wetter ist die Matinee open air im Garten, bei schlechter Witterung im Studio.

Der Einlass ist ab 10.30 Uhr. Für dieses Event bitten wir um einen wertschätzenden Beitrag pro Person in die Sammelbox für die Musik. Parkplätze befinden sich gegenüber an der Realschule.

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
Wertschätzender Beitrag in die Sammelbox
Kategorie:

Veranstaltungsort

Studio 5 Kisslegg
Eichenweg 5, 88353 Kißlegg, Deutschland, Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7563 914330

Veranstalter

Lothar und Ulrike Kraft
Telefon:
+49 7563 914 330
E-Mail:
lothar.kraft.kisslegg@gmail.com