Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florin Niculescu Quintett

01. Juni, 20:30

Festival Franco-Allemand

Florin Niculescu zählt zweifellos zur Weltspitze der Jazz-Geiger. In seiner Geburtsstadt Bukarest erhielt er bereits mit vier Jahren Geigenunterricht von seinem Vater. Nachdem er in den 90er Jahren nach Paris zog, knüpfte er schnell Kontakte zur dortigen Jazz-Szene. Sein Zusammenspiel aus Virtuosität und tonlicher Farbenvielfalt beeindruckt Mitspieler wie Zuhörer gleichermaßen. Neben Biréli Lagrène spielte Florin Niculescu mit Musikern wie Babik Reinhard, Jimmy Rosenberg und Bucky Pizzarelli. Dass er dabei in der Tradition seines Vorbildes Stéphane Grappelli steht, ist in keiner Weise als  inschränkung zu verstehen, sondern vielmehr als Nährboden für eigene Innovationen.

Florin Niculescu: Violine
Christophe Brunard: Gitarre
Julien Brunard: Gitarre/Violine
Benji Winterstein: Gitarre
William Brunard: Bass

Ein JAZZSTADT STUTTGART Konzert gefördert von der und der Leibinger-Stiftung

Details

Datum:
01. Juni
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jazz-Initiative e.V. Stuttgart
Telefon:
0711 / 471 073
Website:
www.jazzinitiative-ev.de/

Veranstaltungsort

Traditional Jazzhall Stuttgart
Marienstr. 3b, 70178 Stuttgart, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This