Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fred Hersch Trio

01. Juli, 19:00

Hybrid Veranstaltung

Fred Hersch (p), Drew Gress (b), Joey Baron (dr)

Die Zeit des Lockdowns hat der Pianist Fred Hersch trefflich genutzt: er zog sich in sein Landhaus im Nordosten Pennsylvanias zurück, um in einem improvisierten Heimstudio “Songs From Home” aufzunehmen – ein Album, das voller Erinnerungen steckt: an die Musik, mit der er in Ohio aufwuchs, an seine frühen Einflüsse. Aus dem Werk wird er sicher auch zitieren, wenn er nun mit seinem Trio in der Unterfahrt gastiert. Er wird sich die Bühne mit zwei Weltklasse-Rhythmusleuten teilen: dem Bassisten Drew Gress und dem Schlagzeuger Joey Baron. Fraglos ist dieser Fred Hersch einer der kultiviertesten Pianisten der Jazzgeschichte, ein Mann, der die musikalischen Charakteristika von Idolen wie Bill Evans zu etwas mit ganz eigener Note weiter entwickelte. Der mehrfach Grammy-nominierte Klavierspieler und Dozent besitzt längst Legendstatus.

Bei diesem Konzert ist ein kleines Live-Publikum vor Ort zugelassen. Die Karten sind ausschließlich über info@unterfahrt.de erhältlich.
Dauer ca. 90 Minuten (1 langes Set ohne Pause)

Das Konzert findet als Doppelshow statt, das 2. Konzert wird parallel auch live gestreamt.

VIRTUELLE TICKETS
Wenn Sie das Konzert über YouTube oder Facebook im Livestream genießen, ist dies aktuell kostenfrei möglich. Wir bitten die ZuschauerInnen aber in Form einer Spende ein “virtuelles Ticket” zu erwerben. Diese Spenden helfen uns, den Künstlern trotz der erschwerten Bedingungen angemessene Gagen zu bezahlen. (PayPal)
Alternativ zu PayPal ist eine Spende auch auf folgendes Konto möglich:
Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.
IBAN: DE90 7015 0000 1001 5369 35
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Infos: https://unterfahrt.de/programm-detail.php?dateID=7442
YouTube Live: https://www.youtube.com/channel/UCy6t5ter4o3eqNbI-YgaKmA
Facebook Live: https://www.facebook.com/unterfahrt.jazzclub
Ticketspenden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KL9F2HZW4BCUG&source=url

Details

Datum:
01. Juli
Zeit:
19:00 - 22:30
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Fred Hersch