Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gadjolinos

10. Juli, 20:15

Hutsammlung

Die «Gadjolinos» (Nichtzigeunerlis) aus Zürich sind ein Gypsy-Swing Quartett, bestehend aus den Gitarristen Christian Ruh und Dani Zürcher, dem Violinisten Marc Luisoni und dem Bassisten Augustin Maissen. Gegründet wurde die Band im Frühjahr 2016 von Christian Ruh. Sie haben ihren überzeugenden Einstand in der neuen ESSE bereits im Februar dieses Jahres gegeben. Grund genug, die Band auch für einen Auftritt in unserem «Sommerloch»-Programm anzufragen.

Das schöne am Gypsy-Jazz ist seine Vielseitigkeit. Davon lebt auch das Repertoire der vier Herren: Vom heissen Swing der 30er Jahre über Walzer, Balladen, Bossa Novas und manchmal auch balkanisch oder orientalisch anmutenden Melodien, bis hin zum Boléro und Samba – nichts ist ihnen fremd.

Um die Zuhörerschaft noch mehr in das Gefühl der damaligen Zeit hineinzuversetzen, tragen die Gadjolinos auch die typischen Kleider der Swing Ära.

Christian Ruh (g), Daniel Zürcher (g), Marc Luisoni (vl), Augustin Maissen (db)

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Hutsammlung
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Esse Musicbar
Telefon:
004152 202 57 46
Website:
http://www.esse-musicbar.ch

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch