Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gate

06.02.2016, 20:00

€20
QL

Phil Donkin Kontrabass
Ben Wendel Saxophon
Glenn Zaleski Klavier
Jochen Rückert Schlagzeug

Das neue Quartett des englischen Komponisten und Kontrabassisten Phil Donkin wird die Konzertsaison 2016 eröffnen.
Der hintersinnige Titel Gate bezeichnet seine jüngst erschienene CD, für welche er weitere drei Spitzenmusiker engagiert hat. Zusammen mit dem Grammy-nominierten Saxophonisten Ben Wendel, dem Schlagzeug-Zauberer Jochen Rückert und dem hervorragenden Pianisten Glenn Zaleski werden darin zehn eigene Kompositionen und zwei Arrangements (Monk und Schostakowitsch) vorgestellt. Die vier Musiker leiten den Hörer perfekt durch die komplexen Verläufe und unterschiedlichen Emotionen der Kompositionen.
Längst ist der durch sein rhythmisches Raffinement und seine einfühlsamen Kompositionen hervorstechende Phil Donkin kein Geheimtipp mehr. In England aufgewachsen, erfuhr er dort seine Ausbildung. 2010 zog er nach New York, wo er seine musikalischen Kontakte erweiterte. Inzwischen ist er in Europa und Amerika gleichermaßen zuhause.
Der Posaunist Nils Wogram, in dessen Ensemble Root 70th Phil Donkin selbst mitspielte schrieb zur neuen CD:
“Congratulations to Phil Donkin for a great jazz album. Full of spirit, sound and brilliant improvisations. Not to mention the scintillatingly witty compositions! The jazz world needs more truly inspiring records like this.”

Details

Datum:
06.02.2016
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.zoglau3.com

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com