Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hybrid Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerald Clayton Solo

10. September, 19:00

Hybrid Veranstaltung
€22

Gerald Clayton (p)

Gerald Clayton hat sich binnen eineinhalb Dekaden zu einem der einflussreichsten Jazz-Pianisten seiner Generation gemausert. Als Sohn des bekannten Bassisten und Jazz-Pädagogen John Clayton brachte der heute 37jährige die besten Voraussetzungen für seine Karriere mit, als er die Szene trat. Es waren aber beseelte, unendlich erfahrene Bandleader wie Charles Lloyd oder John Scofield, die Ungeahntes aus Gerald Clayton herauskitzelten und ihn zu dem machten, der er heute ist. Jetzt, mit der nötigen Reife, stellt er sich dem Publikum in der Königs-Disziplin: er tritt solo auf. Der in Utrecht geborene Musiker-Spross wuchs in Kalifornien auf und lernte die Basics, als er in verschiedenen Konstellationen mit seinem Vater und seinem Onkel, dem (kürzlich verstorbenen) Saxofonisten Jeff Clayton auftrat. Später musizierte er mit Roy Hargrove, Diana Krall sowie vielen anderen Jazz-Persönlichkeiten und trieb neben seiner Sideman-Tätigkeit die Solo-Karriere voran. Mit der Veröffentlichung seines Albums ‘Happening: Live at the Village Vanguard’ erfüllte sich Gerald Clayton im letzten Jahr einen Kindheitstraum.

Doppelkonzert 19:00 | 21:00

INFOS ZUM KONZERTBESUCH IM JAZZCLUB UNTERFAHRT
Es gilt die 3G-Regel! Zuschauerzahl aufgrund der Abstandsregelung stark begrenzt, ca. 35 Plätze sind derzeit vor Ort möglich. Die Konzerte finden zum Teil als Doppelshows statt, um mehr Jazzinteressierten Plätze vor Ort anbieten zu können. Zum Teil wird parallel live gestreamt. Streaming-Plattformen: Die Streams können über YouTube oder Facebook miterlebt werden. Virtueller Eintritt: Derzeit können noch alle Livestreams kostenfrei angesehen werden. Wir bitten die ZuschauerInnen jedoch um ihren Beitrag in Form einer Spende via Paypal oder Überweisung. Diese Spenden helfen uns, den KünstlerInnen trotz der erschwerten Umstände angemessene Gagen zu bezahlen. Ticketbestellungen für den Konzertbesuch bitte ausschließlich per E-Mail an info@unterfahrt.de

Details

Datum:
10. September
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€22
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Anschauen

Veranstaltungsort

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42, 81675 München, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Devin DeHaven