Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guttenberger Brothers

02. Februar, 16:00


Seit dem Film „Chocolat“ von Lasse Hallström aus dem Jahr 2000 nach der Romanvorlage von Joanne Harris gehört Jazz Manouche längst zum guten Ton der europä- ischen Kulturwelt, vor allem Dank Johnny Depps Engage- ment als musizierendem Zigeuner. In dieser Tradition stehen die Guttenberger Brothers aus Stuttgart. Ohne ihre (Sinti-)Wurzeln zu ignorieren ist dieses Ensemble in der Musik weitergegangen und im Heute angekommen.
Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum „Swing“-Bands, die mit eigenen Songs und deutschen Texten ein Millionen- publikum ansprechen. Roger Cicero mit seiner Big Band konnte das und die Guttenberger Brothers können das auch!
Mano Guttenberger und sein Bruder Knebo sind die Namensgeber, beide Sprösslinge einer Sintifamilie aus Stuttgart, deren Mitglieder sich schon am Hof des Württembergischen Königs als Musiker ihren Lebens- unterhalt verdient haben. Doch die Guttenberger Brothers haben mit Branko Arnsek am Kontrabass, Magnus Mehl am Saxophon, Frank Eberle am Piano und Felix Schrack am Schlagzeug weitere Brüder um sich geschart. Eine „ordentliche“ Musikkapelle also.

Details

Datum:
02. Februar
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.vesperkirche.de/kultur-in-der-vesperkirche/

Weitere Angaben

Copyright Foto
@oelke

Veranstaltungsort

Kultur in der Vesperkirche
Leonhardsplatz 10/1, 70182 Stuttgart, Deutschland + Google Karte
Telefon:
0711 46 90 89 10
Website:
https://www.vesperkirche.de/kultur-in-der-vesperkirche/