Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Holger Scheidt Group The Tides of Life

15.10.2016, 20:00

20€
QL

Holger Scheidt Kontrabass
Ben Kraef Tenorsaxophon
Victor Gould Klavier
Florian Menzel Trompete
Anthony Pinciotti Schlagzeug

musikalische Umsetzung ist nie vordergründig illustrierend, sondern verbindet in jedem Moment das gesamte Spektrum und transzendiert so die Vorgaben, wie es eben nur gute Musik vermag.
Alle Titel sind für Quintett geschrieben, eine Besetzung, welche Holger Scheidt besonders zusagt. Die Qualität seiner Mitmusiker spricht für sich: Victor Gould und Anthony Pinciotti kommen, wie inzwischen Holger Scheidt selbst, aus Brooklyn, der WDR-Bigband-Star an der Trompete Florian Menzel und der montenegrinische Saxofonist Ben Kraef gehören zu den gefragtesten europäischen Jazzmusikern
Der in Würzburg geborene und in Rosenheim aufgewachsene Kontrabassist und Komponist Holger Scheidt kann auf eine vielgestaltige musikalische Entwicklung zurückblicken. Nach Studienjahren in München, Montpellier und Barcelona gewann er dort den 1. Preis der Berklee World Scholarship und ging dann nach Boston um am Berklee College of Music seine Ausbildung zu komplettieren. In seinen reichhaltigen und differenzierten Kompostionen spürt man die verschiedenen Quellen seiner musikalischen Erfahrung, die sich zu einer einzigartigen, souveränen Beherrschung des musikalischen Materials vereinigen.
Seine neue CD The Tides of Live besteht aus einer sechsteiligen Suite, die mit den unterschiedlichen Situationen und Gestimmtheiten des Lebens musikalisch korrespondiert. Beginnend bei den negativen Gefühlen von Schuld, Verweiflung und Wut, steigt sie zu den positiven Stimmungen von Ruhe, Hoffnung und Triumph auf. Die musikalische Umsetzung ist nie vordergründig illustrierend, sondern verbindet in jedem Moment das gesamte Spektrum und transzendiert so die Vorgaben, wie es eben nur gute Musik vermag.
Alle Titel sind für Quintett geschrieben, eine Besetzung, welche Holger Scheidt besonders zusagt. Die Qualität seiner Mitmusiker spricht für sich: Victor Gould und Anthony Pinciotti kommen, wie inzwischen Holger Scheidt selbst, aus Brooklyn, der WDR-Bigband-Star an der Trompete Florian Menzel und der montenegrinische Saxofonist Ben Kraef gehören zu den gefragtesten europäischen Jazzmusikern.

Details

Datum:
15.10.2016
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstalter

Emmerich Hörmann
Telefon:
08572 / 96 31 22
E-Mail:
zoglau3@gmail.com
Website:
www.zoglau3.com

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com