Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HS French Connection – Jazz-Sextett

08. März, 19:55

Eintritt Frei! - Spenden willkommen
QL

Der Bandleader Herbert Stengele, der in Kißlegg im Allgäu geboren ist, lebt seit 25 Jahren in Metz in Frankreich. Er hat sich dort als Bassist in der Jazz-Szene einen Namen gemacht und ist mit international
renommierten Musikern wie dem Pianisten Jean Michel Albertucci und dem schwedischen Shooting-Star-Gitarristen
Andreas Öberg aufgetreten.

Patrice Lerech ist ein technisch versierter Leadtrompeter mit klassischer Ausbildung und ein ausdruckstarker Solist. Er ist ein gefragter Trompeter, spielt im staatlichen Jazzorchester von Luxemburg, im Rundfunkorchester Paris und verschiedenen kleinen Formationen.

Damien Prud´homme ist ein Saxophonist mit einem breiten musikalischem Spektrum. Er ist Dozent am Konservatorium in Metz für Jazz-Saxophon, leitet verschiedene eigene Formationen, spielt im staatlichen Jazzorchester von Luxemburg und ist mit Jazzgrößen wie Bob Mintzer, Paquito D´Rivera, Joe Fonda und dem
Trompeten-Weltstar Randy Brecker, um nur einige zu nennen, aufgetreten. (http://damienprudhomme.com).

Der Posaunist Francois Cochet, ist Leiter des Jazzbereichs am Konservatorium in Auxerre. Er spielt und arrangiert in diversen Jazz-Formationen und -Orchestern in Frankreich und ist ein versierter Solist in allen Stilrichtungen des Jazz.

Der Pianist Lothar Kraft ist seit vielen Jahren eine feste Größe in verschiedenen Jazzformationen in der Region Bodensee-Allgäu-Oberschwaben. Es leitet das Jazz-Quintett ´Just Friends`, das seit mehr als zehn Jahren monatlich den renommierten ´Talk im Bock` mit prominenten Persönlichkeiten in Leutkirch im Allgäu
musikalisch gestaltet (www.talkimbock.de).

Am Schlagzeug wird Patrick Manzecchi sitzen, wahrlich ein renommierter Vertreter seines Instrumentes. Er spielt in diversen Jazzformationen und ist an der Jazz und Rockschule Konstanz aktiv.

Details

Datum:
08. März
Zeit:
19:55 - 22:00
Eintritt:
Eintritt Frei! - Spenden willkommen
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

5vor8te im Le Sud
Hussenstr. 28, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte
Telefon:
0179 5432609
Website:
https://www.facebook.com/LeSudKonstanz

Weitere Angaben

Copyright Foto
Herbert Stengele
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This