Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Inside Colours Duo

06.04.2018, 20:00

€18
QL

Julie Sassoon Klavier
Lothar Ohlmeier Bassklarinette, Sopransaxophon

Die in England aufgewachsene und jetzt in Berlin lebende Pianistin Julie Sassoon bildet gemeinsam mit ihrem Partner, dem Saxophonisten Lothar Ohlmeier, ein einzigartiges Duo.
In Ihrer beider Musik verbinden sich kammermusikalischer Jazz, lange improvisatorische Passagen und klassische, in die Tradition des Impressionismus zurückreichende Spielweisen. Man taucht in eine Welt raffinierter Einfachheit und bukolischer Phantasien ein, die, angereichert vom warmen Sound des Saxophons und der Bassklarinette zusammen mit dem alle klangliche Nuancen auskostenden Klavier, gleichsam im zeitgenössischen Gewand erscheint. Es weiten sich Klangräume, mit deren Durchschreiten wie von selbst musikalische Geschichten erzählt werden. Die einzelnen Stücke sind komponiert, realisieren sich aber erst im spontanen, genau aufeinander hörenden, improvisatorischen Zusammenspiel.
Es ist eine Musik, die atmet und gerade in ihren stillen Passagen die Zuhörer gefangen nimmt.

Wir freuen uns, daß dieses Konzert wieder vom Bayerischen Rundfunk als Live-Mitschnitt aufgezeichnet werden wird. Der genaue Sendetermin wird noch bekannt gegeben werden.

„Musik von leiser Intensität“ Roland Spiegel

Details

Datum:
06.04.2018
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://zoglau3.com/

Veranstaltungsort

Zoglau 3 Raum für Musik
Zoglau 3, 84367 Taubenbach / Reut, Bayern, Deutschland + Google Karte anzeigen
Telefon:
08572 96 31 22
Website:
www.zoglau3.com