Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jakob Zimmermann Trio

02. Juli, 21:00

Der 17jährige Pianist aus Bludenz zeigte schon im frühesten Alter Charakterstärke. Begonnen hat Jakob Zimmermann autodidaktisch mit dem Akkordeon. Mit neun Jahren nahm er erstmals Klavierunterricht, allerdings bald vom Unterricht suspendiert, weil er keine Kinderlieder üben wollte. Also bildete sich der junge Mann im Selbststudium weiter. Mit nur 12 Jahren nahm er an der von international erfolgreichen Jazzmusikern geleiteten Outreach Academy in Schwaz in Tirol teil. Der ehemalige Miles-Davis-Sideman Adam Holzmann nahm den Burschen unter seine Fittiche. Ein Jahr später beim Outreach Festival von Trompeter Franz Hackl war er schon beinah ein echter Jazzer. 2014 gewann er dort auch das Young-Master-Stipendium. Im Herbst 2014 gründete er sein erstes, nach ihm benanntes Quartett mit dem er tirolweit auftritt. Derzeit besucht Zimmermann das Musikgymnasium Innsbruck und nimmt gleichermaßen klassischen wie jazzigen Unterricht. Als Vorbilder nennt er Chick Corea, Herbie Hancock, Jan Hammer und Keith Emerson.

https://www.youtube.com/watch?v=0MtHtA8GUag

Details

Datum:
02. Juli
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1408721929195435

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Vienna, Austria

Veranstalter

Verein JazzFest.Wien
Telefon:
+43-1-712 42 24
E-Mail:
office@jazzfest.wien
Webseite:
www.jazzfest.wien

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This