Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jarrod Lawson & Band feat. Sammy Figueroa

11. Juli, 20:00

€26

Am 11. Juli endlich wieder in Köln – Altes Pfandhaus
Top Act Jarrod Lawson & Band feat. Sammy Figueroa
Prädikat: Hochkarätig!

Cooler Soul mitten im Sommer: In 2015 begeisterte er mit fulminanten Auftritten – nun endlich ist er wieder zu Besuch
im Alten Pfandheus in Köln Der aus Portland/USA stammende Singer/Songwriter Jarrod Lawson hat nicht nur Soul im
Blut und in der Stimme, sondern auch in den Fingern. Was als kindliches Interesse an Klang und Rhythmus einst begann seine
Künste zu formen, ist zu einem Ausdruck seines eigenen Charakters geworden. Er verschmelzt Funk, Gospel, Doo-Wop Elemente, R&B,
HipHop & Jazz so aufregend auf seine ganz eigene Weise, dass das Jazzwise Magazin (GB) schreibt: „Er singt von
innervierender Spiritualität, mit Leidenschaft, Mitgefühl und Empathie… mit anderen Worten – direkt aus seiner Seele.”
Der Californier wird in die Festivalwelt als charismatischer Soulsänger empfohlen und kommt seit längerem erstmals wieder
nach Deutschland.

Kein Wunder, dass ihn Stevie Wonder eingeladen hat, auf seiner Geburtstagsparty zu spielen – denn er glänzt auch
mit einer eindrucksvollen, herrlich voluminösen Soulstimme mit der er Harmonien federleicht unterscheidet und
sich eindringlich in Erinnerung bringt. Insgesamt orientiert er sich oft am traditionellen Sound des 70er Soul mit
instrumentalen Einschüben pianistischer Solis.

Es gibt nur 2 Deutschlandkonzerte in diesem Sommer – und er kommt mit Musikergrößen der Portlander Musikszene zurück:
Andriano Donnaloia (E-Gitarre) Christopher Friesen (E-Bass) und Cory Limuaco (Schlagzeug), aber auch mit dem
furiosen Sammy Figueroa – der bereits mit berühmten Jazzlegenden wie Miles Davis, Sonny Rollins, Quincy Jones, George Benson
als gefragter Sideman spielte und zu den begehrtesten Conga-Spielern weltweit zählt.

Jarrod Lawson – keys/piano/vocals
Andriano Donnaloia – e guitar
Christoph Friesen – ebass
Cory Limuaco – drums
Sammy Figueroa – percussion

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
€26
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.altes-pfandhaus.de

Veranstalter

Altes Pfandhaus Köln
Telefon:
0221 2783685
Website:
http://www.altes-pfandhaus.de

Weitere Angaben

Copyright Foto
Promotion

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus Köln
Kartäuserwall 20, 50678 Köln, Deutschland + Google Karte
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This