Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazz Live Trio

30. August, 19:30

Eintritt frei - Kollekte

Ab 1964 begleitete Klaus Koenig im Auftrag des Schweizer Radio SRF mit seinem «Jazz Live Trio» fast 20 Jahre lang zahlreiche Grössen des internationalen Jazz. 1997 musste der Pianist eine rund fünfzehnjährige Zwangspause einlegen, da die umgangssprachlich «Musikerkrampf» genannte fokale Dystonie beide Hände befallen hatte.

Mittlerweile hat sich Koenig mit der Krankheit arrangiert und gründete 2012 mit seinen «Enkeln» Patrick Sommer und Andi Wettstein eine neue Ausgabe des Trios.

«Zu sagen, Koenig sei wieder ganz der Alte, wäre untertrieben. Er hat sich neu erfunden. Nicht anders als der legendäre Horace Parlan, der aus der Behinderung seiner Rechten einen unverwechselbar persönlichen Klavierstil entwickelte, gewinnt Klaus Koenig aus dem Handicap eine Verdichtung seiner Musik.» – Peter Rüedi, Weltwoche

Klaus Koenig (p), Patrick Sommer (db), Andreas Wettstein (dr)

http://www.klauskoenig.ch

Details

Datum:
30. August
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei - Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte anzeigen
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch