Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz Live Trio

14. März, 20:15

Eintritt frei, Kollekte

Von 1964 bis 1983 gingen im alten Aufnahmestudio 2 des Radiostudios Zürich über hundert Jazzkonzerte über die Bühne. Berühmte Solisten wurden von einer lokalen Rhythmusgruppe begleitet, dem «Jazz Live Trio» unter der Leitung des Pianisten, Komponisten (und damaligen Tonmeisters) Klaus Koenig.

Koenig – mittlerweile 82 Jahre alt – hat aus den über hundert Bändern mit Konzerten die besten Ausschnitte ausgewählt und zu zwölf CDs zusammengestellt. Diese werden jetzt von seinem damaligen Schlagzeuger und heutigen Labelchef Peter Schmidlin auf seiner Marke TCB herausgegeben. «Jazz Live Trio & Guests» heisst die Reihe und sie dokumentiert ein wichtiges Stück Schweizer Jazz- und Radiogeschichte.

Doch Klaus Koenig ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Längst hat er sein Live-Trio wieder reaktiviert, aber mit jungen Musikern besetzt. Wir freuen uns, diese lebende Legende wieder bei uns in der ESSE begrüssen zu dürfen.

Klaus Koenig (p), Patrick Sommer (db), Andreas Wettstein (dr)

www.klauskoenig.ch

Details

Datum:
14. März
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei, Kollekte
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ESSE Musicbar Winterthur
Rudolfstraße 4, 8400 Winterthur, Schweiz + Google Karte
Telefon:
052 202 57 46
Website:
www.esse-musicbar.ch
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This