Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazz unter Palmen – Max und Laura Braun mit Band

19.06.2015, 20:00

€19 – €23
QL

Jazz unter Palmen – eine Konzertreihe der besonderen Art

„Jazz unter Palmen“ heißt die vom Europäischen KulturForum Mainau e.V. präsentierte Jazz-Konzertreihe der Insel Mainau. 2008 erfolgreich gestartet, bietet sie Nachwuchskünstlern und Künstlern aus der Region eine Plattform am Internationalen Bodensee.

Künstlerinformationen:
Max und Laura Braun machten schon in ihrer Jugend gemeinsam Musik. Heute lebt Laura in London und arbeitet als freie Fotografin und Herausgeberin von Kunstbänden, Max blieb in Deutschland und komponiert Musik für Theater- und Filmproduktionen oder arbeitet als Produzent und Gitarrist.
Dennoch treffen die beiden sich regelmäßig um gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre sind vergangen, seitdem Max & Laura Braun ihr Debut „Telltale“ veröffentlichten. Nun legen die Geschwister ihr zweites Album „Highwire Haywire“ auf Interbang Records vor.
Für das neue Album haben Max und Laura Braun ihre Musik noch weiter entschleunigt und die Palette an Klängen und Rhythmen erweitert.
Fingerpicking-Gitarren bilden mit flächigen Vibraphonpassagen, Kontrabass, Pedalsteel und dezentem Schlagwerk atmosphärisch dichte Arrangements, die sich elegant um den klaren Gesang von Laura Braun legen. „Natürlich ist es Folk oder Chamber-Pop oder so etwas in der Art, aber gleichzeitig finden wir, es ist auch mehr als das. Wir haben uns von so viel unterschiedlicher Musik in den letzten Jahren inspirieren lassen, dass sich
natürlich einiges davon in unseren neuen Songs niedergeschlagen hat. Wie wahrscheinlich den meisten Musikern fällt es uns daher schwer, die Musik auf einen dieser Begriffe zu reduzieren“.

Veranstaltungsort

Palmenhaus Insel Mainau
Insel Mainau, 78465 Mainau, Bayern, Deutschland
Telefon:
+49 (0)7531 303 303
Website:
www.mainau.de