Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZ? WE CAN!

14. November, 20:00

kostenlos

Alles, was die junge deutsche Jazzszene an neuen Sounds zu bieten hat, von Modern bis Techno-Jazz, von Piano- Power bis zu Sensations-Stimmen. Solo, im Duo oder im Trio. In der intimen, entspannten Atmosphäre eines Living Rooms. Bei freiem Eintritt. Einmal im Monat im Living Hotel Frankfurt.

Als bei einem Auftritt mal kein Platz für Klavier und Schlagzeug war, probierten es der Bassist Sven Faller und die Sängerin Stefanie Bolz einfach ohne: Der Reiz der Reduktion eines der ungewöhnlichsten Duette der Szene, für das man den nicht minder extravaganten Namen Le Bang Bang fand. Auf drei Alben ist bereits dokumentiert, wie sich Faller – seinen Bass mal gezupft, mal gestrichen, mal perkussiv, mal elektronisch verfremdet einsetzend – und die souverän von lyrischer bis lasziver Intonation changierende Bolz quer durch die Musikgeschichte werkeln. Kurz und knackig werden Jazz-Standards ebenso dem eigenen Sound unterworfen wie Rock („Owner Of A Lonely Heart“), Filmmusik oder gar Deutsch-Pop („Junimond“). Spaß aber macht’s immer, ihnen wie dem Publikum.

Details

Datum:
14. November
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.living-hotels.com/hotel-frankfurt/jazz-we-can/

Veranstalter

Living Hotel Frankfurt
Telefon:
+49 (0)69 - 247 534-0
E-Mail:
frankfurt@living-hotels.com
Website:
https://www.living-hotels.com/hotel-frankfurt/living-room/

Weitere Angaben

Copyright Foto
Lena Semmelroggen

Veranstaltungsort

Living Room
Mailänderstraße 8, 60598 Frankfurt, Hessen, Deutschland + Google Karte
Telefon:
+49 (0)69 - 247 534-0
Website:
https://www.living-hotels.com/hotel-frankfurt/jazz-we-can/#1531127700441-c7836d9d-5dbe
Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Erleben Sie die großartigsten Jazz Abende!

Wir informieren Sie kostenlos wöchentlich über die besten Live-Acts.

Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an!


Sie wurden erfolgreich aufgenommen!

Pin It on Pinterest

Share This