Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazzchor Freiburg – Infusion

21. Oktober, 20:00

€27

Mit: Joo Kraus (Trompete)

Nach dem umjubelten Auftritt mit dem Programm „Infusion“, das 2018 im Burghof Premiere feierte, kommt der Jazzchor Freiburg nun zusammen mit dem Jazztrompeter Joo Kraus mit einer aktualisierten Fassung dieses Erfolgsprogramms zurück. Nach A-cappella-Musik und Swing wagt der vielfach ausgezeichnete Chor etwas Unerhörtes: Musik aus der Fusion-Ära! Die ursprünglich rein instrumentalen Stücke des Fusion-Jazz von Keith Jarrett, Pat Metheny, Herbie Hancock und anderen wurden vorher noch nie von einem Chor gesungen. Wie auch – es mussten ja erst einmal Texte dazu gefunden oder geschrieben werden. Dem von Klavier, Bass und Schlagzeug begleiteten Jazzchor Freiburg sind die Arrangements auf den Leib geschneidert. Das findet auch die Musikkritik, die das Programm als „klingende Droge“ (BZ) bezeichnet.

Leitung: Bertrand Gröger

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
20:00
Eintritt:
€27
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.burghof.com/programm/jazzchor-freiburg-infusion-2020/

Veranstalter

Burghof Lörrach
Telefon:
07621 94 089 -11 / -12
E-Mail:
info@burghof.com
Website:
http://www.burghof.com/

Weitere Angaben

Copyright Foto
Lisa Gramlich

Veranstaltungsort

Burghof Lörrach
Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland + Google Karte anzeigen
Website:
www.burghof.com