Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JAZZCLASSIX A TRIBUTE TO WAYNE SHORTER

20. September, 20:00

Kostenlos

Wayne Shorter ist, neben seiner einzigartigen Stimme an Tenor- und Sopran Saxophon, wohl einer der wichtigsten Jazzkomponisten überhaupt. Seine Werke prägten das legendäre Miles Davis Quartett der 60er Jahre ebenso wie davor Art Blakeys Jazzmessengers und später die Band Weather Report. Seine Klangsprache zwischen Hard Bop der 50er, modalem Jazz bis zu Impressionistischen Anklängen ist unverwechselbar. Miles Davis war nicht gerade bekannt für großartig vorbereitete Studiosessions aber so lange Shorter bei ihm spielte, bat er ihn stets vorher sein kleines Büchlein mitzubringen, in das der Saxofonist bei allen Gelegenheiten musikalische Ideen skizzierte. Daraus wurden später einige der meistgespielten Jazzstandards, die nicht aus Musicals stammen. Titel wie Footprints, Speak No Evil, Witch Hunt, Infant Eyes etc. Vor allem diesen Werken der 60er Jahre von den Alben JuJu, Speak No Evil und Night Dreamer möchte sich die Jazzconnection Karlsruhe widmen.

Christian Steuber – Tenorsax
Gernot Ziegler – Piano
Martin Simaon – Baß
Stefan Günther-Martens – Schlagzeug

Details

Datum:
20. September
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JUBEZ Karlsruhe
Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe, Deutschland, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazzclub Karlsruhe
E-Mail:
info@jazzclub.de
Veranstalter-Website anzeigen