Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZINTEAM QUARTET & SPECIAL GUEST TOMMY INDERBINEN | REBECCA TRESCHER’S NEW SHAPE QUARTET

22. Oktober, 20:00

CHF35 – CHF45

MINI-FESTIVAL

20:00  JAZZINTEAM QUARTET & SPECIAL GUEST TOMMY INDERBINEN

Im neuen Projekt von Jazzinteam werden Eigenkompositionen und ausgewählte Jazz-Standards mit der dunklen, vollen Stimme von Gitte Deubelbeiss, den virtuosen und warmen Klängen von Tommy Inderbinen am Tenorsaxophon, dem variantenreichen Sound von Urs Luthard am Piano, dem groovigen Teppich von Emanuel Schnyder am Bass und dem temperamentvollen Spiel von Robert Weder an der Percussion humorvoll, herzerwärmend und ausdrucksstark interpretiert.
Swingender Jazz auf Dänisch und Englisch mit einer kräftigen Prise Blues, Latin, Soul bis Funk verspricht nordische Würze, horizontale Weite und harmonische Wellen.

Gitte Deubelbeiss: Gesang – Komposition
Tommy Inderbinen: Tenorsaxophon
Urs Luthard: Piano
Emanuel Schnyder: Bass
Robert Weder: Schlagzeug

21:30  REBECCA TRESCHER’S NEW SHAPE QUARTET

Eben noch in Paris, heute schon wieder in der Frankenmetropole Nürnberg! Inspiriert von der gerade vergangenen Tour mit einem grandiosen Auftritt in der Weltstadt Paris präsentiert das New Shapes Quartet um die Nürnberger Komponistin und Klarinettistin Rebecca Trescher frische Eigenkompositionen, die feinsinnig, brodelnd, melodiös, experimentierfreudig und optimistisch nach vorne blicken. Voller Spielfreude sehnt sich die Band nach Live-Konzerten mit spürbar echtem Publikum! In ihrem Quartett vereint die Künstlerin die junge Generation der deutschen Jazz-Szene: Den Nürnberger Kulturpreisträger Jan Brill am Schlagzeug, den gefragten Kölner Bassisten Lukas Keller und den versierten Münchner Gitarristen Philipp Schiepek, der soeben sein Debüt-Album Cathedral beim renommierten Label ACT veröffentlicht hat. Gemeinsam kreieren sie einen zeitgenössischen, kammermusikalischen Sound, der Raum für Improvisation, Interplay, Facettenreichtum und Flow schafft.

Rebecca Trescher: Klarinette – Bassklarinette – Komposition
Philipp Schiepek: Gitarre
Lukas Keller: Bass
Jan Brill: Schlagzeug

Details

Datum:
22. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
CHF35 – CHF45
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz, Google Karte anzeigen

Veranstalter

Jazz in Dübendorf
E-Mail:
info@jazzinduebi.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Copyright Foto
Christopher Civitillo